Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.04.2011, 09:55
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Ein neuer Stern am Himmel

Liebe Susi,

Auch mir ist die ersten Monate nach dem Tod meiner Mama immer wieder plötzlich in den Sinn gekommen, sie anzurufen - so wie ich es jeden Tag gemacht habe. Um dann im nächsten Augenblick zu erschrecken, weil mir sofort klar wurde: es geht nicht mehr - sie wird nie mehr den Hörer abnehmen.....
Aber dann habe ich halt jedesmal in Gedanken mit ihr geredet, sie gefragt, wie es ihr geht und ihr erzählt, was mir wichtig war. Und das hat mich immer sehr beruhigt. Ich rede auch jetzt noch sehr oft mit ihr - sie ist seit fast 6 Jahren tot. Aber sie begleitet mich, wo immer ich auch hingehe und ein Foto von ihr ist immer dabei und auch ihre Halskette, ich habe dir davon schon erzählt.

Liebe Susi, ich wünsche dir, dass du am Wochenende in der Wohnung deiner Oma nochmal so richtig Abschied nehmen kannst von ihr. Du wirst dort übernachten und ich bin sicher, dass du dich wohl fühlen und ihr ganz nahe sein wirst.

Sie wird dir wahrscheinlich dein ganzes Leben lang fehlen, aber es wird sich im Laufe der Zeit besser anfühlen. Dieser ganz tiefe, fast körperliche Schmerz der Leere wandelt sich irgendwann in ein ganz liebevolles Gefühl, welches ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern wird. Es wird noch lange dauern, aber es wird kommen.

LG Edith
Mit Zitat antworten