Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.04.2011, 09:49
Freyja Freyja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Österreich / Wien & Mautern a.d.Donau
Beiträge: 4
Standard AW: Suche Hilfe - Lungenkrebs und Schlaganfall

Hallo SelmaM,

herzlichen Dank einmal für Deine Antwort. Ja ich gebe Dir recht, wenn das Gesundheitsystem sieht, dass der PAtient niemanden zur Seite hat, der sich erkundigt ist er dem Willen derer ausgeliefert, die den Patienten als Akte sehen und nicht mehr als Menschen.

Die Hoffung selbst habe ich noch nicht aufgegeben, und ich kämpfe, mitunter habe ich morgen einen Termin bei einem Onkologen der an einem anderen Krankenhaus Vorstand ist und privat behandelt, andererseits habe ich nun zusätzlich einen Primar & Leiter der Thorax-Chirurgie am Otto-Wagner-Spital/Wien angeschrieben und bereits die Befunde übermittelt.

Mittlerweile hat auch das behandelnde Krankenhaus mitbekommen, dass ich mich informiere, umhöre und zusätzliche Anlaufstellen suche (ich habe sämtliche Befunde und Behandlungsprotokolle angefordert - die nach genauerem Lesen mittlerweile einige Unschlüssigkeiten aufzeigen: Im CT vor Beginn Chemo wurden bereits 3 kleine alte Insult-Herde diagnostiziert, im PET-CT das 1 Woche vor Beginn der Chemo gemacht wurde ist schriftlich eine Thrombose in der Aotra Ascendes zu erkennen, in den Nachsorgeprotokollen die meine Mutter mitbekommen hatte - seit 2008! - findet sich KEIN EINZIGES Lungen-Röntgen! ....),so ergab das gestrigen Telefonat mit der Oberärztin den ersten Satz: Wenn Sie ihre Mutter in ein anderes Krankenhaus verlegen, sagen Sie uns das damit wir uns entsprechend vorbereiten können.
Es kommen momentan leider sehr viele Dinge zusammen die die Chancen meiner Mutter leider sehr verringern.
Zusätzlich musste ICH am Ostersonntag dem Personal sagen, wie der gelähmte linke Arm meiner Mutter zu lagern ist - in der Früh hatte ich den ersten Schock, nachdem die Hand massiv geschwollen war - danach den 2. als mir das Personal gesagt hat - dass das eine Nebenwirkung des Insults ist. Das hat meinen ersten "Auszucker" verursacht und hab nur gemeint dass das ja - eine MÖGLICHE Folgeerscheinung ist, die Ursache aber in der falschen Lagerung und Pflege zu suchen sei.

Ich werde vielleicht nicht diesen Krieg gewinnen, aber die erste Schlacht und das Aufwachen des Krankenhauses geht zumindest einmal an mich.

Ich danke Dir für Deine Worte!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten