Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.04.2011, 12:54
Micky1846 Micky1846 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Keine Auskunft von den Ärzten!!

Hallo ihr Lieben,

heute muß ich mich wieder melden.
Seit dem Besprechungstermin letzte Woche bin ich nun ein klein wenig schlauer. Der Tumor ist lt. Aussage des Arztes ca. 8-9 cm groß. Die Diagnose aus dem Bericht lautet "nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom rechter Oberlappen cT3N3M1a (ossär) mit Metastase in der linken Klavikula (Plattenepithelcarcinom)". Am Gründonnerstag hat mein Papa die erste Chemo erhalten. Unmittelbar und auch 1 Tag danach ging es ihm noch recht gut, er war munter und hatte zwischendurch auch Appetit und hat gegessen. Seit Samstag geht es ihm allerdings relativ schlecht. Er ist sehr müde und schlapp und nimmt kaum noch etwas zu sich. Er hat auch gemeint, er würde schlechter hören. Meine Mutter und ich wissen gar nicht wie wir mit ihm umgehen sollen. Wenn meine Mutter ihm etwas zu essen anbietet oder sonst ihm etwas Gutes tun will, wird er aggressiv und schnauzt sie an. Er setzt sich auch mehrmals am Tag auf die Terrasse zum rauchen (trotz eindringlicher Bitte des Arztes damit aufzuhören). Scheinbar kann ihn nicht mal der Krebs davon abhalten. Auch hat er wieder abgenommen, dürfte momentan so ca. 73 kg haben.
Er läßt sich total hängen und ich habe die Befürchtung, daß er sich komplett aufgibt bzw. schon aufgegeben hat. Wir wissen einfach nicht, wie wir ihm helfen können oder was wir tun können. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie meine Mutter und ich uns verhalten sollten ohne daß wir u. U. mehr "kaputt" machen?
Lieben Dank im voraus und viele Grüße!
Tanja
Mit Zitat antworten