Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.04.2011, 21:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Meine Ma und ich

Liebe Sandra,

ich würde es mal mit einer anderen Taktik versuchen.
In meinem Beruf erlebe ich leider sehr oft, dass Eltern nicht auf den Rat ihrer Kinder hören.
Egal wie alt du wirst, du bleibst das "Kind" Und Eltern raten ihren Kinder, sagen ihnen was sie tun sollen, nicht umgekehrt.
Ich erlebe immer wieder leidende "Kinder" (unser ältestes Kind ist 76 Jahre alt)
die sehen, dass ihre Eltern Hilfe brauchen,sie aber keine Chance haben ihnen dass irgendwie zu vermitteln.

Das du leidest kann ich gut verstehen. Wir alle wissen, wie gut Brustkrebs heute behandelbar ist und dann steckt die eigene Mutter den Kopf in den Sand und hört nicht auf den Ratschlag.

Ich denke, du sollest dir Verbündete suchen,
Zum Beispiel eine gute Freundin, eine Schwester deiner Mutter (wenn sie hat), oder schalte den Hausarzt ein.
Ein guter Hausarzt würde sogar ins Haus kommen. Meiner würde es tun.
Die Person sollte resulut sein und sich nicht so leicht von einem nein abschrecken lassen.
Am besten einen Termin beim Gyn. vereinbaren, ihn über die Ängst aufklären und sie überrumpeln.

Ich wünsche dir, dass es bald eine Klärung gibt.

Kimmy, in deinem Fall würde ich ähnlich agieren. Ein Freund, vielleicht etwas älter sollte sich ihn mal vorknöpfen. Die Feiglingfrage kann manchmal auch hilfreich sein, sofern sie nicht von der Tochter kommt.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten