Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.04.2011, 15:18
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Liebe Success!

Du schreibst in Deinen Beiträgen in großer Achtung vor den Leistungen Deines Vaters. Ich finde es gut, dass er Deine Mama, trotz Krankheit nicht verließ und sie versorgte. In den vergangenen Jahren war es sicherlich für ihn schwierig, den vielen Verpflichtungen nachzukommen, zumal, wenn man weiß, für alles praktisch allein verantwortlich zu sein.

Zitat:
Wohnung (zahle ich inzwischen voll) und Haus (zahlt er mit nem Miniabtrag, seit meine Ma nicht mehr arbeitet) müssen noch abbezahlt werden. Gestern habe ich mich dazu entschlossen die Wohnung (ich hab einiges an Geld gespart) abzulösen und beide Immobilien zu übernehmen. Vor allem hat meine Ma ja sonst auch kein Dach mehr über dem Kopf.
Ich finde es gut, dass Du Dir um die Immobilien Gedanken machst, zumal darin eine Menge Geld und Arbeit stecken.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Laß Dich von einem Steuerberater oder Rechtsanwalt beraten, was Du beachten mußt, ehe Du die Immobilien übernimmst!

In so einer schwierigen Situation, wie sie jetzt entstanden ist, übersieht man schnell etwas.

Bitte frage Deinen Vati, welche Vorstellungen er hat! Was wird aus Deiner Mutti, soll sie z.B. ein lebenslanges Wohnrecht erhalten?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten