Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5848  
Alt 26.04.2011, 13:12
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
oh ja, das ist nun diese Zeit dazwischen...wo man noch nicht realisiert hat, was geschehen ist und dennoch "so eine böse Ahnung" hat... und der verdammten Realität, dass die Beerdigung organisiert werden muß...schwer, weil dann wird es so endgültig...hat man doch nicht schlecht geträumt?!
Ja, dieses Kopfkino kenne ich ja auch gut, diese Bilder von den letzten Tagen,Stunden, Minuten, wie sich der liebste Mensch ausgezehrt hat...um dann endlich seinen Frieden zu finden.
Ich finde, Du solltest ruhig darüber schreiben, denn es kann Dich entlasten, diese Bilder irgendwann "verblassen" zu lassen (weit voraus gegriffen, ich weiß, dennoch: Ich darf das sagen.) Wir (fast) alle hier haben es hautnah miterlebt und wem es noch bevor steht, der wird dennoch hier "reinblinzeln"...weil es eben nicht zu verleugnen ist.

Ich verstehe, dass das alles heute für Dich schlimmer als gestern erscheint - und morgen...übermorgen...es wird schlimmer werden, je mehr der Verstand sich dem Bauch verständlich machen wird.
Es ist hart. Doch, Gabi: Wir sind alle für Dich da! Wir halten Dich aus - es wird immer jemand gerade im Netz sein, der nach Dir schaut.

Zum Bestatter nimm am besten Deine Tochter mit, vier Ohren hören mehr, was da vorgeschlagen wird. Unglaublich...da hast Du vollkommen Recht...
Es ist Jörgs Abschied + dieser soll ihm gefallen - also, egal was wer sagt oder meint...entscheide, wie Dein Bauch es für Jörg gut findet und Du Dich ebenfalls damit anfreunden kannst. Bei uns war es halt die Dudelsackmusik bei der Trauerfeier...könnte immer wieder heulen, wie schön es war.

Alle Wärme dieser Welt wird Dir erstmal wie ein kühler Schauer vorkommen.
Doch wir räumen hier alle Kuscheldecken und Schaffellchen über Dir zusammen, bis Du ein bißchen auftaust...und halten Dich, versprochen!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten