Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.04.2011, 12:38
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Hilflos und traurig

Liebe Eithne!
Auch mir (uns) ist soetwas vor ein paar Tagen passiert. Es wurden Sachen in den Raum geworfen, von es muss jetzt schnell gehen, wieder Chemo, ich könnte von der Chemo sterben, fraglich ob Sie überhaupt hilft usw., (mir wurde gerade nach Darmkrebs eine Lungenmetastase entfernt). Ich war der Meinung und hatte es so verstanden, dass alles soweit Ok ist, die Metastase raus (eher ein einzelnes Überbleibsel nach Chemo vor 2,5 Jahren, noch klein uns ehr langsam gewachsen,nun mit Sicherheitsabstand entfernt, also alles im gelb/grünen Bereich!). Auf dem PEt-CT keinerlei weiteren Metastasen oder Krebsteile! War gerade dabei mich von der OP zu erholen. Ein Arzt, der nicht an der Tumorkonferenz teilgenommen hat und mich am Entlassungstag zuhause anrief und mich drei Tage später zu einem Gespräch über wietere Vorgehenswiese herbestellt hat, hat meine ganze Familie so durcheinandergebracht, dass mein Mann Tabletten genommen hat, meine Mama nur noch geheult hat und auch meine Söhne völlig fertig waren und ich dachte nun, das wars jetzt! Habe mir dann weil mir alles so komisch vorkam erst eine Zweitmeinung einer Ambulanten Krebsklinik eingeholt und dann meinen Onkologen kontaktiert, was dies alles bedeutet. Entwarnung, alles zurück wie vorher, keine Chemo, alles gut, kein Grund zur Panik. Ich bin durch diesen Anruf und das danach folgende Gespräch um Jahre gealtert, mein Vorfreude auf den Frühling, quasi erloschen. Auch wenn ich jetzt weiß, alles soweit OK, habe ich noch immer das Gefühl als hätte ich tonnenweise Adrenalin intus und es bleibt eine bitterer Nachgeschmack und auch die Unsicherheit, wieso meinte der Arzt dieses und verschweigen Sie einem etwas??? Die Ärzte wissen gar nicht was sie da anrichten! Fühl dich gedrückt, Katja

Geändert von rosarotmeliert (26.04.2011 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten