Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 25.04.2011, 23:42
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

danke, dass du diesen Thread herausgekramt hast. Ich habe ihn bisher noch gar nicht gesehen und auch jetzt nur "quer gelesen", weil ich extrem müde bin, aber er ist sehr interessant.

Ich hoffe, du hattest schöne Ostertage und es freut mich sehr zu hören, dass es dir gemütmäßig ordentlich geht!

Vermutlich meintest du Gabrielelis Beitrag und ihrem Gefühl, nicht gewünscht zu sein. Ich habe versucht, darauf zu antworten und zu erklären, dass ein Nicht-Reagieren seltenst böse gemeint ist. Es fällt mir manchmal schwer, mich auf neue Menschen einzulassen, denn wenn ich von jemanden lese, dann fühle ich auch mit. Und dann ist es nicht mit einem "alles wird gut" oder "ich wünsch' dir nur das Beste" abgetan, sondern dann beschäftige ich mich auch mit diesen Menschen in Gedanken, dann packt mich das emotional. Und ich merke auch jetzt schon, dass ich es zeitlich (und emotional) nicht unbedingt schaffe, all den mir lieb gewordenen Menschen zu schreiben.
Ach ja, und da ist ja auch noch meine eigene Angst um meine Ma....

Ich hoffe, dass neue User das verstehen werden und auch, dass es auch etwas gegenseitiges sein sollte. Ich glaube, Empathie funktioniert in einem Kreislauf am Besten.

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünsche ich dir!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.