Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.04.2011, 14:33
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Fühl mich immer noch schlapp nach 6 Jahren !!!

Hallo Susanne,

mir geht es seit fast 4 Jahren schlecht.
Ich hatte zuerst neoadjuvante Chemo um den Tumor zu verkleinern, hat auch geklappt, aber nicht genug, die Brust wurde abgenommen.
Ich hatte mir gewünscht, nicht mehr aus der Narkose zu erwachen, wollte mit nur einer Brust nicht leben. Bin in tiefe Depression gefallen, mich hielt nur einigermaßen aufrecht, dass ich mir den Aufbau machen lassen werde. Das dann in 2009 in Angriff genommen, war auch erst alles schön, doch die Wunde heilte nicht, na jedenfalls hatte ich ca. 6 Monate wieder zwei Brüste, aber dann musste das Implantat raus. und nun bin ich schon wieder mehr als 1,5 Jahre wieder nur mit einer Brust ausgestattet und habe wieder Depressionen die kaum auszuhalten sind. Ich nehme brav meine Antidepressiva, davon bin ich dann auch noch dick geworden, nun hab ich also nur 1 Brust und bin pummelig geworden, "toll". Im Hinterkopf geistert mir ein erneuter Aufbau rum, ich hatte aber inzwischen schon 5 Brust-OP´s.
Meine Arbeitsfähigkeit lässt auch zu wünschen übrig, ich habe eine Teilerwerbsunfähigkeitsrente wegen der Depression bekommen. Vor dem Krebs war ich schlank und schick und gut drauf....jetzt bin ich ein Schatten meiner selbst.
Du siehst Susanne, mir gehts auch beschissen...und ich kenne noch andere Patientinnen persönlich, die nach dem BK auch in der Depression sind.

Gruß
Kirsten
Mit Zitat antworten