Einzelnen Beitrag anzeigen
  #650  
Alt 15.04.2011, 11:53
Allison Allison ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

So, dann will ich mich auch mal bei euch vorstellen.

Ich hatte hier im Januar schonmal einen Thread eröffnet und seit dem nur noch still mitgelesen. Mein Vater hat Lungenkrebs und eine inoperable Meta im Kopf.
Nach aktuellem Stand möchte er die Chemo abbrechen, ob er es wirklich macht, wird sich zeigen...

Ich habe viele Fragen zum Thema Pflege Zuhause, konnte aber bis jetzt kaum was dazu finden. Was kommt auf mich zu wenn ich ihn pflege? Was muss ich vorher organisieren und bedenken? Mir geht es weniger um Tipps zu Pflegezeit und Pflegedienste die einen unterstützen, sondern wirklich um die alltägliche Arbeit mit Sterbenden.
Gibt es hier irgendwo einen Thread wo sich pflegende Angehörige austauschen?


Liebe Bianca, ich schreibe hier auch weil ich mir große Sorgen um dich mache!
Nach dem was du durchgemacht hast, ist es nich verwunderlich das du ziellos umher irrst und den Sinn den Leben suchst!
Dein Text ist sehr schwierig zu lesen (keine Absätze) deswegen weiß ich jetzt nich genau ob du deine Mum immernoch pflegst?
Aber wenn du selbst schreibst dass du suizid-gefährdet bist, solltest du dich ganz schnell in psychologische Behandlung begeben und das Erlebte langsam verarbeiten! Denn deine Mutti braucht dich, gesund! Wenn der erste Psychologe nicht der Richtige war, weil er dich nicht verstanden hat, probier vielleicht mal eine Beratungsstelle für Angehörige von Krebspatienten aus. Oder such nach einem Onkopsychologen.

Aber bitte gib nicht auf und fang jetzt an dich um dich zu kümmern!


Benny, auch ich weiß immer nicht wie ich meinem Vater helfen kann und auch darf! Doch letztens habe ich ihn gefragt und für ihn ist es das wichtigste das jemand da ist und ihm Mut macht. Ich glaube das ist für uns ganz schwer weil wir was "machen" wollen. Etwas organisieren und besorgen. Aber scheinbar reicht es wirklich einfach nur da zu sein und die Stille auszuhalten.

Ich wünsche euch allen trotz, nein gerade wegen unserer vielen Sorgen einen schönen, sonnigen Freitag!

Ally
__________________

Kopf hoch, dann siehst du mehr!

Geändert von Allison (15.04.2011 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten