Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.04.2011, 10:45
Lilou Lilou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Frankreich
Beiträge: 20
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Hallo,
Ich melde mich mit "neuer" Brust zurück. Am 5.4. habe ich meine Diep-Operation gehabt und bin seit Montag wieder zuhause. Es ist alles ganz glatt gegangen anscheinend, d.h. der Lappen ist gut angewachsen, aber es gibt doch mehrere Dinge, die mir Sorgen machen. Nach dem Aufwachen hat mir der Assistenzarzt gesagt, dass sie den Anschluss unter dem Arm machen mussten, zuerst weil sie die Adern(?) in der Mitte nicht finden konnten, dann weil sie zu klein gewesen seien. Danach hat er mir noch eröffnet, dass sie den Lappen unter den Brustmuskel gelegt hatten, statt drauf, wie mir vorher versichert wurde,weil es so einfacher und schneller war.Ich hatte es eigentlich nicht so eilig, ich hab ja eh geschlafen! Diese beiden Punkte waren eigentlich meine Hauptargumente für den Diep statt Silikonkissen! Die neue Brust fühlt sich bis jetzt genau wie vorher an, als noch der Expander drin war: sehr fest, relativ grossflächig und dick unter dem Arm. Ich hatte was weicheres,der rechten Brust Ähnlichers erwartet. Ausserdem sieht und fühlt man natürlich den Brustmuskel bei jeder Bewegung und der Arm tut oft weh. Ich hatte sowieso schon vorher Armprobleme seit Jahren, Sehnen-oder was weiss ich -Geschichten, hat mir niemand je sagen können. Die einzigen Vorteile sind bis jetzt also Eigengewebe statt Silikon und ein flacher Bauch.
So, das musste ich jetzt mal loswerden. Ansonsten ist wohl alles, wie es viele von euch schon kennen: Spannung im Bauch,und Rückenschmerzen beim Gehen und Stehen, relativ schlechter Schlaf wegen dauernder Rückenlage usw. Aber es geht wirklich jeden Tag etwas besser. Am 22. habe ich Termin beim Chirurgen, da werde ich mit ihm über alles reden; so kurz nach dem Aufwachen habe ich gar nichts gesagt, ich war vor allem froh, dass es vorbei war.
War es eigentlich bei einer von euch wie bei mir, d.h. es war vor der OP schon so eine Art Brust da, dank Expander und hautsparender Mastektomie, wenn ihr versteht, was ich meine? Es wurde also nur das Fett vom Bauch verwendet, bis auf eine kleine Insel, die kreisförmig in der Mitte der Brust sitzt, wo später die "Brustwarze" hinkommt.
So, jetzt erst mal Schluss und bis bald
Liebe Grüsse von Lilou
Mit Zitat antworten