Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.04.2011, 18:37
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

@Elisabeth:

Zitat:
Hast Du noch andere Angehörige, Oma oder Tante oder auch die Mütter von Freundinnen, wo Du Dir beim Kochen ein bißchen was abschauen kannst?
Theoretisch schon. Bekannte und Tanten habe ich schon. Mal gucken ob da jemand die Zeit findet mir beim Kochen lernen ein wenig unter die Arme zu greifen.


@Helmut:
Zitat:
Ich finde nämlich, nicht nur du warst abhängig von deiner Mutter. Dein Vater anscheinend auch. Tut mir leid, zu sagen, dass das ein Fehler war. Ich weiss nicht, inwieweit ihr euch den Haushalt aufteilt, doch das muss sein. Beide müsst ihr euren Teil dazu beitragen. Anders geht es nicht.
Ja, ich bin mir bewusst, dass auch mein Vater in gewisser Weise von meiner Mutter abhängig war und dass es ein Fehler ist/war weiß ich auch. Nur leider kann man eben nicht so leicht aus dieser Abhängigkeit wieder heraus.
Mein Vater macht im Prinzip die Wäsche und macht Arbeiten wie das Staubwischen, ich versuche zu Kochen.







Heute war dann die Beerdigung Mama. Die war... eigentlich in Ordnung. Ziemlich warm in der Sonne, aber es wehte so ein laues Lüftchen. Meine Haare haben sich ziemlich im Wind bewegt, aber die Bäume um uns herum waren eigentlich ruhig... warst du das Mama?
Ich musste viel weinen, aber ansonsten war es den Umständen entsprechend eben gut. Auch beim Kuchen essen danach ging es recht ruhig zu, allerdings hat mir mein Magen wie schon seit ein paar Wochen Probleme bereitet, deshalb bin ich auch relativ früh nach Hause und hab mich dann auf den Weg zum Arzt gemacht. Mal gucken ob die Tabletten gegen die überschüssige Säure im Magen ein wenig helfen... nächsten Montag Blut abnehmen... in zwei Wochen Magenspiegelung...
Schon lustig... die Tabletten sehen so aus wie die, die du im Krankenhaus manchmal hattest Mama... vielleicht sind es die gleichen?
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten