Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.04.2011, 14:59
Andrea1224 Andrea1224 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs-keine Hoffnung auf Heilung

Liebe Hoffnungx1000,

auch bei meiner Mutti wurde vor 4 Wochen diese niederschmeternde Diagnose gestellt. BSDK und Metastasen in der Lunge. Sie ist zwar schon 79, aber fährt noch Auto und ist für ihr Alter sehr fit und vital. Es ist von dem Moment an nichts mehr, wie es mal war. Weder für den Betroffenen, noch für die Familie. Ich kann so gut mit dir fühlen, man geht mit seinen Gefühlen durch die Hölle.
Eine OP kommt hier ebenfalls nicht in Frage, weil der Tumor ( 3cm ) genau am Kopf der BSD sitzt. Dadurch hat er auch die Gallengänge blockiert und sie hat dadurch keinen Appetit mehr, fürchterlichen Juckreiz auf der Haut und wurde schon gelb. Da hat man ihr einen Stent eingesetzt. Nun äuft die Gallenflüssigkeit wenigstens wieder ab. Zur zeit liegt sie in Mittweida ( bei Chemnitz ) in einer Spezialklinik. Dort hat man nochmal Gewegeprobe entnommen und will nun anhand dieser Ergebnisse die Chemo festlegen.
Sie ist so tapfer, versucht trotzdem alles recht positiv zu sehen und hofft einfach ganz sehr, daß durch die Chemo ihr noch paar Jahre geschenkt werden.
Ich kann dir auch nur empfehlen, deiner Tante immer wieder Mut zu machen, daß diese Diagnose nicht gleich ein sofortiges Todesurteil ist, sondern hoffen, hoffe, hoffen, daß die Chemo hilft und den Prozess des Tumorwachstums verzögert.
Aber das ist leicht gesagt. Versucht nicht ständig von und über diese Krankheit zu sprechen, wir müssen die situation versuchen anzunehmen.

Ich drück dir und deiner Tante ganz fest die Daumen und wünsch euch ganz ganz viel Kraft für alles, was ansteht.

Liebe Grüße
Andrea1224
Mit Zitat antworten