Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.04.2011, 16:44
jessi410 jessi410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Meine Mama ist erlöst

Liebe Cathleen...

Das was du da schreibst, war bei mir ganz genauso...wo ich das gelesen habe, war es, als wenn ich selber das geschrieben hätte...hatte eine richtige Gänsehaut..Meine Mama kam auch eine Woche vorher auf eine Palliativstation..waren auch Tag und Nacht bei ihr..Ich wusste allerdings was auf mich zu kam..ich bin Krankenschwester und wusste wann es soweit war..aber das hat es nicht leichter gemacht..im Gegenteil..

Mir sagt man jetzt ständig, du konntest dich ja verabschieden..du wusstest das deine Mutter stirbt..ja und??macht es das deswegen einfacher oder erträglicher??Man kann sich nie genug verabschieden..Es war immer einmal zu wenig..Aber das versteht ein aussenstehender nicht..Wenn es endgültig ist, ist es genauso schlimm als wenn die Person plötzlich stirbt..es ist unabdingbar..es ist vorbei..diese Person wird nie wieder vor dir stehen..was nützt es dann, ob ich mich verabschieden konnte oder nicht...

Cathleen, das letzte was ich meiner Mama gesagt habe wo sie noch wach war, das sie sich keine Sorgen um uns machen soll...dann hat sie die Augen geschlossen und war danach nicht mehr ansprechbar..

Sie fehlt mir sehr..Doch ich weiß, das sie an einem besseren Ort ist...und auf mich herab schaut und mich beschützt..
Seit gestern Abend bin ich zum ersten Mal am Trauern..die ganze Zeit hatte ich keine Ruhe dafür..es gab so viel zu Regeln..jetzt kommt alles hoch..wie sie da lag..so hilflos..das zerbricht mir das Herz..

Ich habe von dem Mann meiner Mama einen Ring bekommen..den habe ich letztes Jahr mit meiner Mama zusammen gekauft..Sie liebte diesen Ring..konnte ihn jedoch wegen ihrer eingelagerten Arme und Hände nie anziehen..jetzt werde ich ihn für sie tragen..Der Ring bedeutet mir mehr als alles Geld was meine Mama mir und meiner Schwester hinterlassen hat..
Ich werde ihn mit stolz tragen..
Mit Zitat antworten