Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.04.2011, 09:54
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Wie geht es weiter? Wer kann helfen?

Hallo,

gestern morgen ist mein Schwiegervater wieder ins Krankenhaus gekommen. Die zweite Chemo ist erfolgt. Eigentlich sollte er erst eine Bluttransfusion bekommen und dann die Chemo, aber nun hat er doch zuerst die Chemo bekommen.

Die Bluttransfusion bekommt er heute. Der HB-Wert ist von 9,9 auf 8,9 gesunken. Innerhalb einer Woche. Wo geht das Blut hin?

Schwiegermutter war gestern abend noch bei uns und hat erzählt, dass der Schwiegervater leichenblass ist. Aber gut, wo soll die Gesichtsfarbe auch noch herkommen? Außerdem hatte er ein ganz dick angeschwollenes Bein. Ich habe mal auf Wassereinlagerung getippt, aber die Schwiegermutter sagte, sie hätte draufgedrückt und sie meinte, es wäre kein Wasser.

Manchmal ist man einfach nur noch deprimiert, oder? Da versucht man positive Energie zu vermitteln und ist selber an dem Punkt, wo man resigniert.

Das Schreiben hier tut extrem gut. Man kann einfach die Gefühle rauslassen ohne Angst zu haben, dass man den Menschen die einem nahe stehen noch den letzten Rest Mut nimmt.

Ich konnte gestern abend echt nicht mehr, als mich die Schwiegermutter so hilfesuchend angeguckt hat und immer wieder gefragt hat: "Was meinst Du denn, Moni? Ist das richtig mit der Chemo? Die wird doch helfen, er wird doch wieder gesund?" Und ich: "Das wird schon, Leni. Ist ja erst die zweite."
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten