Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 31.03.2011, 23:03
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Blume´s Thread

Hi Blume,

es tut mir wirklich leid, wie schlimm es euch zur Zeit geht. Schon alleine vom Lesen wird mir richtig schlecht und ich kann wirklich verstehen, dass du dich so furchtbar fühlst. Diese ganze Ungewissheit und die Warterei ist ja unerträglich und würde sicher auch andere Menschen "umhauen".
Letztendlich können wir hier nur für dich dasein und zuhören. Es kommt mir so wenig vor...
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir in Zeiten, wo die Welt um mich herum im Chaos zu versinken und nichts mehr sicher erschien, geholfen hat, wenn mein Tag ganz fest strukturiert war. Also immer regelmäßig essen, jeden Tag Spaziergänge an der frischen Luft und ausreichend schlafen. Das klingt jetzt zwar sicher so lapidar, aber für mich war es wie eine feste Struktur, an der ich mich festhalten konnte. Irgendwie hatte ich durch diese Regelmäßigkeit in meinem äußeren Umferld dann auch die nervliche Kraft, schwierige Zeiten durchzustehen (sicher mehr schlecht als recht, aber immerhin... hauptsache geschafft...)
Klar, mit Baby ist gerade das ausreichend Schlafen so eine Sache...

Gib die Hoffnung nicht auf und vertraue darauf, dass ihr es schafft. Wenn dir zum Weinen ist, dann weine. Lass den Frust und die Sorge raus, verprügele das Kopfkisten oder radele durch den Wald und schrei deinen Frust in den Wind. Lass es raus und versuche dann wieder nach vorne zu schauen. Es muss dir keine Angst machen, dass du im Moment so deprimiert bist. Jeder an deiner Stelle wäre mit den Nerven am Ende. Du reagierst "normal" (wenn man das so sagen kann") auf eine super belastende Situation.
Solltest du wirklich den Eindruck haben, dass sich handfeste Depressionen einstellen, dann geh zum Arzt. Er kann dir Medikamente verschreiben, die dir helfen, diese Zeit zu überbrücken. Wenn die ganze Situation sich entspannt, wird es auch dir wieder besser gehen.

Sei mal

Liebe Grüße, Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten