Einzelnen Beitrag anzeigen
  #727  
Alt 31.03.2011, 14:41
mausi62 mausi62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 1
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,

ich heiße Gabriele, bin 48 Jahre, verheiratet, habe zwei Jungs 19 und 21 aus erster Ehe und zwei Stiefkinder 7 (Junge) und 11 Jahre (Mädchen).

Letztes Jahr im August 2010 habe ich in meiner linken Brust einen Knoten ertastet. Durch die ganzen Untersuchungen wurde mir dann bestätigt das es sich um Brustkrebs handelt (T3 und ein G3). Im September 2011 wurden mir 18 Lymphknoten entfernt. Im Oktober 2010 habe ich dann mit der Chemo begonnen und war damit im Januar 2011 fertig. Dies war eine schwere Zeit für mich, da ich alle möglichen Nebenwirkungen hatte. Drei Wochen nach der Chemo wurde dann ein MRT gemacht um zu sehen wie klein der Konten geworden war und der Knoten war von 3 cm auf 1 cm geschrumpft, was mich dann natürlich sehr freute, da der ganze Stress mit der Chemo etwas gebracht hatte. Im Februar bin ich dann Brust erhaltend operiert worden, das hat der Arzt super gemacht, außer der Narbe gibt gibt es keine Veränderung an meiner Brust. Seit dem 10. März bekomme ich nun Bestrahlung, insgesamt 34 Stück. Bisher habe ich die Nebenwirkung der Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen und ein ziehen in der Brust (soll aber normal sein). Meine Brust pudere ich immer mehrmals am Tag, zurzeit sehe ich noch keine Rötung der Haut. Am 25. Mai fahre ich nach Schönhagen (Ostsee) für 3 Wochen in Reha, bin mal gespannt wie das so wird (ist meine erste Reha). Habe bisher nur positive Beurteilungen gelesen. Ist vielleicht noch jemand in diesem Forum der auch dort hinfährt in dieser Zeit?

Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße Gabriele

Geändert von mausi62 (14.04.2011 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten