Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.03.2011, 17:56
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Lungenkrebs mit Metas /Krankheitsverlauf meines Papas

B]Vorwort: sorry für den langen Text, war lange nicht hier und er ist nun viiel länger geworden als ich wollte, an alle die durchhalten und ihn zuende lesen: danke!!! :-) [/B]

Hallo Ihr Lieben,

ich war nun länger nicht da und möchte Euch einmal über den Zustand meines Papas informieren..
Er bekommt ja jede 1.Chemowoche am FR Cisplatin, 2.Chemowoche am FR eine kurze Infusion mit Vinorelbin, dann Pause.
Nach der letzten Pause wurde kontrolliert ob die Leukos sich wieder erholt haben , da das der Fall war konnte der 2.Zyklus begonnen werden.
Vorletzten FR also wieder Cisplatin, letzten FR Vinorelbin..

Vom Zustand her gehts ihm mittelmäßig. Er sitzt den ganzen Tag mit Füße hoch, seit neustem läuft er einmal am Tag mit meiner Mutter einmal ums Haus und setzt sich auch mal an den PC um eine Runde Schach zu spielen oder so.
Aber er ist halt den ganzen Tag extrem müde, geschwächt und ist sehr zurückhaltend - mehr als verständlich, aber sehr erschreckend da er sonst immer sehr fröhlich war. Gunnars und meine Tochter will er kaum noch sehen (also seine fast 2 jährige Enkeltochter)- nicht weil er sie nicht sehen mag sondern 1.) weil er sich dafür zu schwach fühlt und sie nicht enttäuschen will (zur Erklärung : Bis zur Diagose Mitte Januar hat er jeden Sonntag (!) mit ihr rumgetobt wie ein junger Hund...).
2.) Hat der Arzt ihm gesagt dass kleine Kinder oft Bazillenschleuder sind, auch wenn sie selber gesund sind, können sie dennoch was ausbrüten und ihn anstecken. Davor hat mein Papa sehr große Angst.
Für die Kleine (die von alledem nix weiß und es auch noch nicht verstehen würde) ist das natürlich etwas schwer - bis Januar immer jeden Sonntag bei Opa nun vielleicht alle 4 Wochen mal und WENN wir da sind kann er sie kaum mal hochnehmen und statt mit ihr rumzutoben sitzt er da mit Beine hoch...für uns alle sehr verständlich, die Kleine fragt jedoch sehr oft nach Opa...manchmal zerreißt es mir wirklich das Herz, da sie ihn so abgöttisch liebt

Essen ist mal so mal so, mal schmeckt er was, mal kaum was, aber meine Mama mestet ihn ordentlich und wenn er auf nix Appetit hat macht sie ihm Milchsuppe mit ordentlich Butter und den Tag über immer mal wieder Quarkspeise- die liebt er und die geht immer. Oder einfach selbstgemachtes Kartoffelpürree mit ordentlich Butter und so einem Kalorienzeugs was sie vom Arzt bekommen hat - jedenfalls hat meine Mama es so geschafft dass er bis dato nur 1 KG abgenommen hat :-)

Nächste Woche muss er zur Neuro, da wird endlich nachgeschaut ob die Bestrahlungen vor der Chemo was gebracht haben - bitte bitte Daumen drücken!!!!

Wird eigentlich während der Chemo immer "nur" das Blutbild überprüft oder wird auch mal während der Chemo zb ein CT gemacht um zu schauen wie sie anschlägt?

Ich jedenfalls weigere mich nach wie vor die Hoffnung darauf aufzugeben, dass mein Papa noch einige GUTE Jahre hat und nach der Chemo ein besseres Allgemeinbefinden hat und nicht mehr den ganzen Tag nur sitzen kann und dass meine Kleine irgendwann wieder ihren Opa hat, der auch wieder mit ihr spielen kann :-) Ich hoffe nur, dass ich mich da nicht in was verrenne , sollte dieses vollkommen irreal sein sagt es mir bitte - mir ist die Wahrheit immer lieber als auf was unmögliches zu hoffen und dann NOCH tiefer zu fallen.

Liebe sonnige Grüße an alle, Sternchen
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten