Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.03.2011, 08:10
Fips2 Fips2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Allergisch gegen indischen Weihrauch !!!!

Zitat:
Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

so jetzt haben wir gedacht tun wir was Gutes ... und dann das!

Papa hat Boswelia serrata 85% nach Dr. Michalzik bekommen und nach 2 Tagen fängt er an sich nachts zu kratzen. Erst nur an den Beinen, dann an weiteren Stellen. Ein roter, warmer und geschwollenen Ausschlag an den Rändern Stecknadelkopfgross..... Wir schon in Voll-Panik das er sich über die Enkel Scharlach eingefangen haben könnte ( ist im Kiga grad in der Runde unsere haben es aber net, können aber übertragen ) zum Doc.
Hallo
ich weis nicht wie aktuell die Sache ist, aber es kann grundlegend interessant sein was ich euch berichte.

Mein Nachbar hat Hepatitis-C und wurde/wird leider schon sehr lange mit Kortison behandelt. Er versucht immer wieder vom Korti weg zu kommen, was leider bei ihm nicht mehr funktioniert. Durch die lange Kortisongabe, hat seine Nebenniere die Produktion von körpereigenem Cortisol komplett eingestellt und springt auch nicht mehr an.
Sobald er unter 4 mg Kortisongabe geht, hat er anfangs die oben beschriebenen Juckreize und Nesselsucht und nach längerer Zeit tritt Fieber auf. Ab 5mg ist wieder alles normal.
Welche Kortisonart er nimmt weis ich nicht genau. Nagelt mich bitte nicht fest. Ich glaube aber er nimmt Prednisolon.
Ist aber im Moment mal egal.

Es muss also nicht am Weihrauch liegen, sondern an dem beschriebenen Nebennierenstreik.Das Ausschleichen des Kortisons und die Ersetztung durch Weihrauch funktioniert nur, wenn die körpereigenen Cortisolproduktion noch intakt ist, da der Weihrauch das Hormon Cortisol NICHT ersetzen kann.

Sein Arzt hat ihm diese Nebenwirkung auch bestätigt.

Gruß Fips2
__________________
Berichte auch über Positives
Positives motiviert
Mit Zitat antworten