Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.03.2011, 07:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Chemotherapie mit 82?

Hallo Mago


Du schreibst: "....die Entscheidung durchzusetzen kostet Kraft...."

Das verstehe ich nicht so ganz; bisher haben viele Betroffene und auch ich die Erfahrung gemacht, dass nichts gegen den Willen der Patienten geschieht


Mir hat man im Brustzentrum Hanau alles erklärt, mich zu Fragen aufgefordert aber mich auch auf die Notwendigkeit einer umfassenden Therapie hingewiesen - ich war zum Zeitpunkt der Diagnose knapp 60 Jahre alt.

Hätte ich mich gegen die ärztlichen Empfehlungen (OP, Chemo, Bestrahlungen und Antihormontherapie) entschieden, wäre ich zwar ganz sicher auf Unverständnis gestoßen, aber ich hätte meinen persönlichen Willen wahrscheinlich nicht in einem großen Kraftakt "durchsetzen" müssen :augenroll:


Du schreibst - wie ich finde - ganz richtig, dass es Kraft kostet, gegen die Entscheidung der Ärzte anzugehen, aber ist denn nicht von vorneherein der Patienten-Willen Voraussetzung für das weitere Vorgehen

Was die "Meinungen aus dem Umfeld" betrifft, so sind Deine Mutter und Du sicher klug genug, diese nicht wirklich bei der Entscheidungsfindung voranzustellen


Dir und natürlich Deiner Mutter wünsche ich alles erdenklich Gute

mit ganz herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (25.03.2011 um 08:06 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten