Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 23.03.2011, 15:52
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Hallo!

Also - ich war heute bei meinem Chirurgen.
Zum Bauch meinte er, das brauche noch Zeit ... bin also auch nicht viel schlauer als vorher, habe mir aber jetzt mal vorgenommen, den Bauchgurt weniger zu tragen, um dadurch die Bauchmuskeln mehr zu fordern, und mir das ok geholt, die Bauchmuskeln zu trainieren.
Wenn die 3 Monate rum sind, also am 10. April darf ich damit beginnen. Ich soll langsam anfangen, was aber eh klar ist. Im Moment würd ich glaub ich nicht mal 2 Sit-Ups hinkriegen.


Beim Busen könnte ich in 2 - 3 Monaten mit der Rekonstruktion der Mamille und Areola weitermachen. Die operierte Seite ist noch immer grösser wie die nicht operierte, da würde etwas Gewebe entnommen werden.
Im gleichen OP-Schritt könnte die rechte gesunde Seite gestrafft werden.
Der Busen ist ganz schön ... leider sind einige Stellen der Haut durch die Bestrahlung des Morbus Hodgkin so geschädigt, dass das jetzt noch sichtbar ist, die Haut ist an diesen Stellen irgendwie dicker. Das wird wohl auch so bleiben.

Im Moment habe ich aber keine Lust, mich wieder unters Messer zu legen ... ganz ehrlich, ich hab sogar richtige Angst davor.
Ich lass das jetzt erstmal übern Sommer so wies ist, und überlege dann im Herbst, wie ich weiter machen will.
Aber dass was gemacht werden muss, ist klar, denn im Moment sind die beiden nicht auf gleicher Höhe, und die DIEP Brust ist ungefähr 1/2 Cup-Grösse grösser als die echte.

Soweit von meiner Seite ... ich stürz mich jetzt wieder ins Umzugs-Chaos, wir ziehen nämlich am Samstag um, und es sind noch viele Kartons zu packen.

Liebe Grüsse,
Sachertorte

Geändert von Sachertorte (23.03.2011 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten