Einzelnen Beitrag anzeigen
  #723  
Alt 23.03.2011, 15:20
Bille55 Bille55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

ich bekam meine Brustkrebs-Diagnose am 28.01.2011. 2 kleine Tumoren (multizentrisch), bösartig und schnellwachsend. G3. Von 33 entnommenen Lymphknoten sind alle befallen. Meine jüngere Schwester und meine Tante sind beide an BK verstorben, wurden nur 40 bzw. 44 jahre alt. Meine Schwester hat 8 Jahre mit der Krankheit gelebt. Bekam nach 5 Jahren ein Rezidiv. Ich habe mich immer gefragt, warum es meine kleine Schwester traf und nicht mich. Jetzt habe ich eine Antwort: wir beide. Ich war deshalb auch gar nicht so geschockt, als ich die Diagnose bekam. Das war ganz merkwürdig. Irgendwie versöhnt mich meine eigene Erkrankung mit dem Tod meiner Schwester. Sie ist mir ganz nahe und gibt mir sehr viel Kraft. Ich habe ihr versprochen, dass ich es für uns beide schaffen werde.
Am 07.02.11 wurde meine rechte Brust entfernt. Am 10.03.11 hatte ich meine erste Chemo, die ich ganz gut überstanden habe, bis auf Knochenschmerzen durch Neulasta. Morgen, am 24.03.11 bekomme ich meine 2. Chemo. Ich versuche positiv hineinzugehen und hoffe, dass ich sie gut bewältige. Am Freitag kommt meine Frisörin und schneidet mir meine Haare ab, die jetzt stark ausfallen. Ich habe jetzt längere Haare und mich für eine Kurzhaarperücke entschieden. ich wollte mich mehr an die Zeit nach der Chemo orientieren wenn die Haare wieder nachwachsen.
Ich bin übrigens 55 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder und 2 kleine Enkelinnen (5 und 1). Ich würde mich freuen, hier im Forum Unterstützung zu bekommen. Es ist wichtig, sich gegenseitig Mut zu machen. Besonders interessiert mich, wie andere Patientinnen mit den Knochenschmerzen umgehen.
Liebe Grüße an alle von Bille55
Mit Zitat antworten