Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.03.2011, 21:45
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Marzipan-Christa,
ich freue mich sehr mit dir, dass das MRT so gut war. Da fällt einem doch ein Riesenbrocken vom Herz, gell?
Gestern habe ich nur 2 Zytostatika erhalten (Carboplatin+Paclitaxel). Das Avastin konnte nicht gegeben werden, weil es die Wundheilung beeinträchtigt; der Port-Einbau muss mindestens 4 Wochen her sein, um Avastin zu verabreichen. Beim nächsten Zyklus (in 3 Wochen) bekomme ich dann alle 3 Zytos (was dann auf jeden Fall länger als 7 Stunden dauern wird). Das Carboplatin lief 2 Stunden, das Paclitaxel 3,5 Stunden, der Rest war Wässern und "aufs Klo laufen"). Beim nächsten Zyklus wird sicher die Infusion vom Paclitaxel etwas verkürzt (diesmal so lang aus "Sicherheitsgründen wg. evtl. allerg. Schock).
Die NW halten sich nach wie vor total in Grenzen; nur ein bisschen müde und vom Magen ein bisschen "komisch". Mein "spinnerter" Blutdruck hat sich momentan auf ungefähres Normalmaß eingependelt.
Göga hat mir heute Abend ein leckeres, leichtes Risotto (auf "Wunsch") gekocht, was ich mit großem Genuss gegessen habe. So kann es ruhig weitergehen mit der Chemo...

Liebe Christiane,
von Hypertermie habe ich insofern schon gehört, dass sie zusätzlich, aber nicht statt einer Standard-Therapie gegeben werden kann bzw. wird; nur mit Hypertermie zu arbeiten, halte ich persönlich für zu riskant.
Über Bestrahlungen bei Hirnmetas solltet ihr wirklich erst nachdenken, wenn es tatsächlich soweit kommen sollte. Vielleicht erledigen sich solche Überlegungen ja von ganz allein (was wir alle hoffen und für das wir die Daumen drücken).
Bzgl. des Chemo-Hirns: ich weiß noch, wie "vergesslich" ich letztes Jahr während und nach den 4 Chemozyklen war. Meine Güte... Göga hat manchmal schon ein bisschen verständnislos geguckt.

Einen ganz lieben Gruß in die Runde,
Foto-Christa

Geändert von Lumine (18.03.2011 um 21:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler