Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.03.2011, 15:32
KleineSüssenenntsiemich KleineSüssenenntsiemich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: tiefstes Schleswig-Holstein
Beiträge: 29
Standard AW: Alles neu, überfordert

Hallo,

heute hat meine Mama ihren Port bekommen, morgen noch eine kleine Chemo, dann gehts das erste Mal für einige Tage nach Hause.
Leider fallen seit heute ihre Haare-und zwar stark- aus. War ja zu erwarten, aber irgendwie war es doch überraschend.Wir sahen uns beide an und mussten erst mal beide weinen.

Den ersten Block hat sie relativ gut überstanden. Das Auge sieht zumindest äußerlich schon wieder gut aus;Doppelbilder sind aber immer noch stark vorhanden.
Ach, sie ist so tapfer, meine Mami.Oft liege ich nachts einfach nur wach und muss weinen.Es geht ganz schön an die Substanz.

Nebenbei hatte meine beste, langjährige Freundin am Dienstag eine Meningiom-OP, die sie zum Glück sehr gut überstanden hat.
Sie liegen beide im selben Krankenhaus, so dass ich mir die Besuche gut aufteilen kann.

Nun kam dann noch die Diagnose meines Mannes dazu, der eine sehr schwere Arthrose im HWS-Bereich hat, die schon zu Kribbeln im gesamten Oberkörperbereich führt. Dazu hat er scheinbar eine Zyste irgendwo im Wirbelkanal (Vakuumphänomen), was laut dem Doc aber auch Schlimmeres sein könnte. Da ging aber meine Kraft runter. Nun wird dann demnächst noch ein MRT gemacht.
Menno, momentan kommt es dicke...Mein Therapeut hat mir zum Glück ein paar extra Termine gegeben, denn so langsam wirds für mich echt eng, denn ich kann all dies nur noch bedingt verkraften.Manchmal frage ich mich echt,was all dies uns sagen soll..???Entschleunigung unseres Lebens vielleicht? Wie sagte meine Freundin kürzlich:*Ein Leben auf der Überholspur trägt seine Spuren irgendwann....*

Heute bin ich einfach nur traurig...

Grüße an alle Sanne
__________________
Mama an Rhabdomyosarkom pT4 N0 M0 erkrankt März 2011
Mit Zitat antworten