Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 17.03.2011, 14:02
Andrea1177 Andrea1177 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Liebe Lilou,
die Ärzte können das nie so genau sagen, da jeder Mensch anders ist.
Mich hält normalerweise nichts im Krankenhaus. Bei meinem Diep lag ich aber sage und schreibe 14 Tage im Krankenbett. Ich konnte zwar mit viel Mühe aufstehen, musste mich aber ständig mit vorgebeugtem Oberkörper bewegen. Die Lagerung im Bett erfolgte in einer Spezialstellung - Beine hoch, Oberkörper fast aufrecht, damit kein Zug auf die Bauchwunde kam.
Wenn Du viel Bauchspeck hast, wirst Du diese Probleme nicht haben! Du kannst das selber prüfen, indem Du Dich aufrecht hinstellst und schaust, ob Dein Bauch vorhängt oder relativ straff ist. Ist letzteres der Fall, wirst Du ähnliche oder die gleichen Probleme haben wie ich.
In den ersten Monaten soll man auch nicht schwer heben oder sich anstrengen. Je weniger Du Dich schonst, desto größer ist die Gefahr, dass die Narbe am Bauch ganz breit wird und wenig schön.
Ich persönlich hätte, wenn es umsetzbar gewesen wäre, zunächst einen Versuch mit dem Expander und anschließender Silikoneinlage probiert.
Ein Diep oder S-Gap sind andererseits große Eingriffe mit mehrstündiger (5 - 8 h) Operation. Aber die Chancen stehen gut, wenn man alles durchgestanden hat, dass man irgendwann "seine Ruhe" hat, kein Silikon austauschen muss usw.
Ob Du nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus kommst und in Deinen Laden um die Ecke gehen kannst, kann Dir niemand konkret beantworten.
Wie auch immer Du Dich entscheidest. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und ein schönes Ergebnis!!!
Grüße Andrea
Mit Zitat antworten