Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 17.03.2011, 10:16
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Heike,

wir haben es gesagt bekommen, dass es nur noch verlängernd ist. Zumal fast keine Chemos für dieses Lymhom zur Verfügung stehen die er noch nicht hatte. Er bekommt ja heute Nr. 3 von geplanten 6.
Er selbst ist davon überzeugt, dass die Behandlung zur Heilung dient. Wir sind mit dem Arzt übereingekommen, ihn in diesem Glauben zu lassen. Wenn er austherapiert ist muss es ihm der Onkologe dann sagen hat er uns gesagt.

Eine STammzellentransplantation wird ja normalerweise nur bis 65. gemacht. Man hat sie trotzdem geplant, aber aufgrund des geschädigten Rückenmarkes war eine Stammzellensammlung nicht möglich. Außerdem hatte er schon so stark auf die hochdosierten Chemos reagiert, dass man sich gemeinsam mit ihm in der Klinik entschlossen hatte auf diese zu verzichten. Er hat sich also quasi selbst für "verlängernd" entschieden, da er sich auf einen zweiten Versuch zum Stammzellensammeln gar nicht eingelassen hat.

Ich danke euch beiden für euer zuhören und bin froh mich bei euch "ausheulen zu können. Hoffe weiterhin von euch zu hören.
Mit Zitat antworten