Einzelnen Beitrag anzeigen
  #469  
Alt 16.03.2011, 08:44
heiti heiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Katrin,
also ich bin auch eine Mama (48), 2 erwachsene Kinder und komme aus Dresden. Das Hotel mußte ich auch erst mal selbst bezahlen, konnte die Rechnung danach aber bei Herrn Berg von der Charite einreichen zur Erstattung der Kosten. Schließlich sparen die ja dafür die stationären Behandlungskosten. Da würde ich nochmal nachfragen. Den Antrag für die Kostenerstattung habe ich dann bei der Bestrahlung bekommen. Wenn Eure Kasse die Bestrahlung zahlt, gehört schließlich auch der "stationäre Aufenthalt" mit dazu. Und mit dem Behandlungsschein E 112 wird die Behandlung in Deutschland ja mit einer deutschen Krankenhasse abgerechnet, und die Kassen verrechnen das dann miteinander. Also ruhig nochmal nachhaken. Auch die Fahrkosten gehören dazu. Die müßte dann die Krankenkasse erstatten - vorher nochmal fragen, evtl. muß der heimische Arzt einen Transportschein (Antrag auf Krankenbeförderung) ausstellen - so ist das hier bei uns. Also frag die Krankenkasse - nur wer fragt, bekommt Antworten. Von alleine kommt niemand und sagt einem, was einem so alles zusteht - das ist leider so.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten