Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 15.03.2011, 21:20
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

es gibt mich noch!

Hallo Petra, hallo Ilonka,

fehlen, naja. Klar, es tut mir gut, das zu lesen. Doch, um es mal so zu sagen, die Erde würde sich auch ohne mich weiterdrehen. Da bin ich mir sicher. Nur keine Angst. Diese Erde soll, wenn's nach mir geht, mich noch lange erdulden müssen .



Gestern habe ich eine schlechte Nachricht erhalten. Ein mir gut bekannter User dieses Forums ist verstorben. Nicht an Krebs. Er war Hinterbliebener. Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, seinen Nick hier nicht zu erwähnen. Er wäre der Letzte, der das möchte. Andererseits täte es mir leid, wenn er so sang- und klanglos im Nichts verschwände.

Ich bin hier im Forum über dich gestolpert. Im wahrsten Sinne des Wortes. Diese erste Begegnung war keineswegs friedlich. Zunächst war ich in keiner Weise einverstanden mit dem, was du geschrieben und vorallem, wie du es geschrieben hast. Ich brauchte einige Zeit, um dich zu verstehen. Hab ich dich verstanden? Gute Frage. Deine Art zu schreiben war sehr direkt. Du kanntest kein Tabu, hast immer alles sehr genau, stark und ehrlich auf den Punkt gebracht und bist damit bei so manchem angeeckt.

Du wusstest das und es war dir egal. Das klingt brutal, ist es jedoch nicht. Das soll jetzt nicht heissen, du wärst stichhaltigen Argumenten nicht zugänglich gewesen. Du warst ein Mensch, der sich um nichts auf der Welt verbiegen liess.

Ein Freund? Ja und nein. Ich weiss es nicht genau. Ich wäre es dir gerne gewesen. Vielleicht war ich es? Auf eine besondere Art, wie sie nur im I-Net möglich ist. So weit weg und in deinen Beiträgen doch oft sehr nah.

Du warst ein über lange Jahre leidgeprüfter Mensch, hast allem und jedem getrotzt und doch mit offenen Augen geradeaus nach vorne geschaut. Du hast mir viele Gedanken geschenkt. Deine ehrliche und direkte Art wird mir fehlen. Du wirst mir fehlen.


Möge deine Seele jetzt den Frieden finden, der ihr hier auf Erden nicht vergönnt war.

Helmut


__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten