Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.05.2004, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

guten morgen zusammen!

gestern als ich bei meiner mutter war, ist irgendwie was komisches passiert! ich habe ihr, sowie meinem vater "vorgeworfen", dass sie beide verdrängungskünstler wären und ihre krankheit total verdrängen würden! daraufhin sagte meine mom, dass sie schon wüsste wie ernst die lage wäre und dass es durchaus sein könnte, dass die nächste chemo und strahlentherapie nicht anschlägt und sie dann sterben müsste! also, ich muss sagen ich war ganz schön irritiert, denn sie hat endlich mal die grenze überschritten und das thema angeschnitten! leider kam meine oma dazwischen und wir mussten unser gespräch beenden, hätte gerne noch mit ihr weiter gesprochen über die hochzeit o.ä.! werde es diese woche aber auf jeden fall nochmal probieren, denn anscheinend ist sie ja doch bereit dazu!

@ tanja:

das mit der videokonferenz ist ne tolle idee und das hatte ich mir auch schon überlegt! werde ich ihr auf jeden fall mal vorschlagen!

@ joachim:

natürlich liegt es nicht nur an den komischen geräuschen, dass ich meine mutter nicht in der kirche dabei haben will, ich fühl mich halt irgendwie einfach verpflichtet dazu, dass meine mutter in der kirche dabei sein muss, da sie ja eben meine mutter ist! ehrlich gesagt, wenn sie jetzt gesund wäre, würde ich sie auch nicht unbedingt dabei haben müssen! es fehlt uns einfach die beziehung zueinander, dass es mir so wichtig wäre, dass sie dabei ist! auf jeden fall werde ich nochmal in ruhe mit ihr reden und sie hat auch schon einiges eingesehen was sie falsch gemacht hat (wobei ich bestimmt auch ne menge falsch gemacht habe) und dann mal schauen wie sie reagiert!

@ ute:

als ich deine antwort gelesen habe, war mir eigentlich sofort klar, dass du recht hast! mit allem! ja, ich habe leider sehr viel von meiner mutter und ja, ich will eigentlich gar nicht so sein! du hast recht, dass ich ihr vergeben soll, aber ich finde auch, dass sie mir dafür auch noch ein bißchen entgegenkommen muss! ich mein, sie hat schon sehr oft in den letzten paar monaten gesagt, dass sie mir sehr dankbar ist für das was ich für sie mache und dass das bestimmt auch nicht selbstverständlich ist und dass sie nicht gewusst hätte was sie ohne mich gemacht hätte, aber da müssen wir nochmal in ruhe drüber sprechen, denke ich! bis gestern hatte ich immer nen riesenschiß vor so einem gespräch, aber irgendwie bin ich jetzt bestärkt worden, von euch allen und von dem kurzen gespräch mit meiner mutter gestern!

nachher werde ich mal versuchen die dame des hospizdienstes zu erreichen, mal schauen was das ergibt!

danke nochmal für die vielen antworten! ich werde mich mit sicherheit nochmal melden wenn´s was neues gibt...

lg estrella
Mit Zitat antworten