Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.05.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

liebe Manuela,
ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Mutter ist am 24.04.04 gestorben und war auch Alkoholikerin genau wie mein Stiefvater. Ich komme also aus ähnlichen verhältnissen wie du . Ich war die letzten 4 Monate so gut wie jeden Tag im Krankenhaus (obwohl ich auch Familie und Kinder habe) und habe das nicht bereut. Diese letzte Zeit mit meiner Mutter habe ich genossen weil sie viel intensiever war als meine ganze Kindheit. Wir haben über alles mögliche noch geredet und auch frieden miteinander geschlossen. Wir konnten uns noch sagen das wir uns lieben, denn das tue ich obwohl ich nicht immer eine leichte Kindheit mit ihr hatte. Meine Mutter hatte auch einen Luftröhrenschnitt (der aber nicht heilen wollte, deshalb konnte sie nicht mehr reden und wurde künstlich ernährt. Sie hat auch sehr lange gebraucht bis sie mit mir über ihren Zustand reden konnte.
Zum Thema Hochzeit: Bei uns war es nicht die Hochzeit sondern die Kommunion meiner Tochter (2. Mai). Dieses Datum hatte sich bei meiner Mutter als Fixdatum festgesetzt. Das wollte sie unbedingt noch erleben. Ich glaube es ging gar nicht unbedingt darum unbedingt dabei zu sein sondern nur darum ein Ziel vor Augen zu haben. Sie hat es ja leider nicht mehr geschafft. Sie ist eine Woche vorher eingeschlafen.
Ich finde du solltest dich nicht verrückt machen. Warte die Zeit ab. 7 Wochen können eine sehr lange Zeit sein und niemand kann sagen was in dieser Zeit passiert. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe für die nächste Zeit
Liebe Grüße Mortischa
Mit Zitat antworten