Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.03.2011, 20:50
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Fühle mich so müde, hilflos und allein

Muss heute mal wieder in dieses Thema schreiben... meine Mutter macht mich wirklich wütend die letzten Tage. Jetzt ist sie zwar wieder bei Sinnen nach dem Natriummangel, aber sie arbeitet total gegen die Leute im Krankenhaus, sämtliche Schwestern geraten schon mit ihr aneinander.
Sie nimmt ihre Tabletten nicht ein (gegen Bluthochdruck und noch andre), sie nimmt das Tracheostoma immer wieder raus, obwohl man es ihr ausdrücklich untersagt hat und sie es schoneinmal geschafft hat, dass das Loch zugewachsen ist, weshalb dann extra einer von der HNO kommen musste um das wieder zu richten. Und sie lügt meinen Vater sogar an!
Als er sie heute besucht hat, hatte sie nämlich die Kanüle wieder raus und als er fragte warum sagt sie das wären die Schwestern gewesen, aber als dann eine ins Zimmer kam hat die sich gleich beschwert, weil die Kanüle nicht drin war. Also hat sie meinen Vater knallhart angelogen!
Als er sich dann darüber aufgeregt hat wollte sie ihn gleich beschwichtigen... aber warum macht sie denn sowas? So unvernünftig und stur!

Dann hab ich für sie den Bestellplan fürs Essen ausgefüllt, nein stattdessen lässt sie sich eine Nudelsuppe kommen - versteh ich ja auch noch, weil die Chemo den Appetit beeinflussen kann, aber dann macht sie einen riesigen Aufstand bis sie endlich die Suppe hat und isst nur ein, zwei Löffel.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll Ich will so ungern meckern weils eigentlich ohnehin schon schwer genug ist für sie, aber ich habe das Gefühl ich muss mal laut werden, damit sie einsieht, dass das so nicht geht.

Fast hab ich schon Angst sie will gar nicht mehr nach Hause oder will gar nicht mehr gesund werden. Dann soll sie mir das doch gleich sagen, dann klammere ich mich gar nicht erst an irgendwelchen Hoffnungen fest, dass unser Leben irgendwann wieder in halbwegs vernünftigen Bahnen verlaufen könnte... und könnte stattdessen schonmal anfangen mich mit dem Gedanken abzufinden, dass sie bald stirbt.
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten