Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.03.2011, 21:50
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Lungenkrebs mit Metas /Krankheitsverlauf meines Papas

Hallo Ihr Lieben,

heute hat mein Papa den Port gesetzt bekommen....
der Krankenhausaufenthalt an sich hat sich sehr hingezogen, um 7h wurde er ins Krankenhaus bestellt, um 7:45h hatte er das Bett in dem er liegen konnte bis er dran war....und dann hieß es warten,warten,warten...er kam erst um 15 Uhr (!!!!) in den OP Danach wieder ewig warten auf den Arzt, der stellte fest es sollten noch Röntgenaufnahmen gemacht werden, ab zum Röntgen, wieder lang warten und dann hieß es: Es liegt kein Auftrag vor. Meine Mama zurück zur Station auf der er für heute lag, die Schwester hat da angerufen beim Röntgen und dann konnte es losgehen, dann wieder aufs Zimmer wieder warten...Faszit: um 7h dagewesen, um kurz vor 20h Zuhause gewesen (Fahrtzeit 10 min...) !!!!!
Papa war ganz schön alle.
ABER:
Er hat den Eingriff total gut überstanden - ich hatte etwas Sorge da er die letzten Tage so extrem schlapp war. Es war mit örtlicher Betäubung und er hat absolut nix mitbekommen! Danach gings ihm gut, er hat sehr gut gegessen und es ging ihm sogar besser als das gesamte Wochenende - das war natürlich die Nachricht des Tages

Heute morgen auf dem Weg ins Krankenhaus hat er sich das erste Mal über seine Krankheit geäussert..bzw überhaupt mal was gesagt. Plötzlich sagte er zu Mama: "Wieso ausgerechnet ich, ich wollte doch mein Enkelkind aufwachsen sehen"- meiner Mutter hat das echt das Herz zerbrochen und sie war den ganzen Tag ziemlich down. Und auch mir ist die Äusserung mehr als nur nahe gegangen als sie mir das erzählte

Aber wir sind erstmal alles so froh dass er das heute so tapfer gemeistert hat!!
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten