Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.03.2011, 22:24
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Lungenkrebs mit Metas /Krankheitsverlauf meines Papas

Hallo Ihr Lieben,

meinem Papa gehts irgendwie immer schlechter, er ist immer müder, die Haare fangen an auszufallen und er sagt er schmeckt teilweise kaum noch was, was ihn natürlich nicht motiviert viel zu essen....
Sein Gesicht ist irgendwie auch runder geworden und er hat über der Lippe ganz viele offene Stellen (sehen aus wie Bläschen), so dass er sich auch nicht mehr rasieren mag.
Meine Mama sagt, er ist auch von der Art her ganz anders, sehr wenig fröhlich und irgendwie auch weniger freundlich....und er hälts kaum länger als ne Std aus wach zu sein (und selbst dann sitzt er fast nur)
Heute vor einer Woche hatte er ja die erste Chemo und heute hatte er eine kurze Infusion, nach dieser Infusion darf meine Tochter 1 Woche nicht zu ihm, da sich in dieser Woche die weißen Blutkörperchen verringern und meine Tochter durch die Kita eine Bazillenschleuder ist, sagte der Arzt... was in der Kurzinfusion ist weiss ich leider nicht, weil sich meine Mama das nicht gemerkt hat, ich weiss nur das letzte Woche die lange Chemo mit Cisplatin war.

Ist irgendwie hart das so mitzubekommen, da mein Papa noch vor 3 Monaten so ein lebensfroher Mensch war, der stets fröhlich war, mit meiner kleinen wie ein junger Hund rumgetobt ist, 20 km lange Wanderungen gemacht hat und und und... Wollte Euch nur schnell auf den neusten Stand bringen...

Aber auch was erfreuliches:
Meine Mama hat mal gesagt dass ihr ein sog. Hackenporsche (Einkaufsrollwagen) das Einkaufen erleichtern würde, da auch sie derzeit irgendwie geschwächt ist. Hab ihr einen gekauft, der zusammklappbar fürs Auto ist und der fesch anstatt Omahaft aussieht, hab da 3 Herzluftballons dran gemacht und meinen Mann den gestern vorbeibringen lassen, da ich leider Spätschicht hatte diese Woche....hab in die Karte geschrieben, dass ich leider zeitlich nicht so viel tatkräftig helfen kann wie ich gerne würde (Vollzeitjob und Kind) und ich hoffe ihr damit wenigstens indirekt bei jedem Einkauf zu helfen..mein Mann sagte mir sie hat vor Freude geweint..und das hat sie auch abends als sie anrief um sich zu bedanken...es war einfach schön ihr mit so einer Kleinigkeit eine Freude zu machen. Meinem Papa hab ich Marzipanherzen mitgebracht da er Marzipan über alles liebt..da wusste ich noch nicht dass er kaum noch was schmeckt, aber er hat sich trotzdem gefreut

Montag morgen kriegt er den Port gesetzt...ich hoffe er übersteht das gut und hat beim Eingriff keine Schmerzen.

Liebe Grüße an alle und an alle einen zurück
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten