Thema: Meine Mutti
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.03.2011, 21:08
Benutzerbild von Bettina1702
Bettina1702 Bettina1702 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: RH-PF
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Mutti

All Ihr Lieben, DANKE für Eure Zeilen. Es tut sehr gut, hier zu sein.

Bin beim Googeln ünber Kausch/Whipple hierhergekommen.Ich muß Euch etwas erzählen, ich glaube es kaum
Welche Kraft hat doch das Leben und meine Mutti im Besonderen.

Gestern hieß es nach der 3. OP, Leber verfärbt sich stellenweise schwarz, Teile des Restdünndarms (nur das kleine Stück vom Magenausgang bis zum Anus praeter) haz schwarze Flecken, das Fettgewebe im Bauch hat schwarze Stellen, hatte es ja gestern beschrieben.
Heute:
Die Nieren arbeiten wieder, die Dialyse ist über 2 Drittel zurüdkgefahren, die Lungen arbeiten sehr gut, die Leberwerte sind besser, der Stoffwechsel ist stabil unhd die Bauchnaht sieht rosig und durchblutet aus.
Ich kann es nicht fassen. Eine kleine Stabilisierung aller Systeme.
Morgen oder übermorgen wollen sie den Tubus entfernen, da Mutti selbständig atmen kann. Das heißt sie dürfte, nach einer Woche Dauersedierung und Beatmung aufwachen.
Die Tracheotomie wird höchstwahrscheinlich nicht gemacht werden müssen.
Alles unter dem Aspekt, daß sich jetzt nicht wieder was verschlechtert und nekrotisch wird.

Klar, Mutti ist schwerstkrank und das weiß ich. Aber wenn sie nur das We überlebt , atmet und bei Bewußtsein ist.

Ich würde so gerne nochmal mit ihr reden und Mut machen.

Heikel ist, daß ihr Oberschenkel ein paar Hämatome haben, blaue Stellen, von denen man nicht weiß, ob sie durch 'Umlagern, Kompressionstrümpfe oder durch Nekrose entstanden. Das bleibt in weiterer Angstfaktor.


Aber heute bin ich dankbar und 1 % optimistisch.

Habe heute an einer Tour gesagt, mein tapferes Mädchen, meine starke Maus....ich koch alles füpr dich, was du magst...wir gucken wieder zusammen "Tatort" und "Nachtcafé"


Meine Mutti hat eine Kraft und eine innere Stärke, unglaublich.
Habe heute meine Koffer gepackt,,meine Sachen und wohne jetzt für 2 Wochen in Muttis Haus...meinem Elternhaus.
Mit meinen Collies, meine Mann kommt so gut er kann, wegen der Arbeit , die Jungsd auchm, wenn sie frei sind.

Dann bin ich schneller im KH, sind nur 20 min, nicht 50 wie von mir aus.

Aber es ist sehr schmerzhaft, hier zu sein, ohne sie.....es tut hälisch weh.


Danke für Euer Mitlesen.Ihr seid TOLL!

Ich bin immer nocch auf Alles gefasst, aber ich war heute so verwundert, was sie alles packt.

Mein Muttichen.....meine Süße.
__________________
Mutti ich liebe dich.Danke für Alles. 9.9.1934 - 5.3.2011
Mein lieber Papa 2.1.1926- - 18.10.1996
Mit Zitat antworten