Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.03.2011, 11:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Wer hat Erfahrung

Guten Morgen FünkchenHoffnung

Erst einmal tut es mir wirklich leid, dass Dein Bekannter ausgerechnet diese blöde Kombination hat. Einfach ist es wirklich nicht. Aber, die BEACOPP Chemo ist üblich und wenn auch sehr anstrengend, gut zu schaffen. Man sollte sich jetzt nicht verrückt machen lassen. Die Aussage des Arztes kann ich nicht verstehen, er lehnt sich da sehr früh extrem weit „aus dem Fenster“. Und so stimmt es grundsätzlich auch bestimmt nicht. Aber, bei Verunsicherung empfehle ich euch eine Zweitmeinung einzuholen, damit ihr euch auf der richtigen Seite befindet und mit der Behandlung auch gut klar kommt. Sicher ist die Chemo kein „Zuckerschlecken“, aber ich bin überzeugt dass sie auch für Deinen Bekannten zu schaffen ist. Die Aussichten sind gut, wenn gleich auch die Therapie bei nicht allen direkt anschlägt und evt. eine Weiterbehandlung erforderlich ist.
Anbei 2 Links: der eine ist von „unserem“ Manolito (Suchfunktion) hier die Homepage. Er hatte die BEACOPP Therapie. In seinem Strang liest Du viel über seine Krankheitszeit und darüber wie es ihm heute geht auf der HP!

http://www.manuelonline.de

Ebenfalls ein Link - Mantelzelllymphom
http://www.mein-mantelzelllymphom.de

Ich wünsche Deinem Bekannten alles Gute, eine Therapie die ihn nicht umbringt, sondern die ihm ein Stück Leben zurück gibt, auch wenn die Zeit sehr anstrengend wird.
Lasst euch nie durch leichtsinnige Aussagen verunsichern! Jeder tolleriert eine Chemo anders, mal gut und mal weniger gut. Ärzte mit solchen Aussagen dürfte es "fast" nicht geben, kann's nicht glauben

Viel Glück und alles Gute
Ina
Mit Zitat antworten