Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1952  
Alt 03.03.2011, 18:03
Ninon14 Ninon14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle tollen Frauen,

die mir hier mit viel Mühe und Sachverstand geantwortet haben. Selbst mit ausführlicher Internetrecherche kann man kaum solche wertvollen Informationen zusammentragen, die sicherlich für viele Frauen in ähnlicher Situation sehr hilfreich sein können. Ich bin richtig begeistert.

Gerne möchte ich Euch auf dem Laufenden halten. Zu dem Thema Immunsystem geht es zunächst sicherlich um eine allgemein gesunde Lebensweise. Ich rauche zum Glück nicht, nehme die Pille nicht mehr und versuche gerade mit gesunder Ernährung und Sport mein Übergewicht in den Griff zu bekommen. Das wird sicher auch meiner Psyche guttun. Problematisch sehe ich allerdings die Langzeitwirkung, wenn der Schock "carcinoma in situ" nicht mehr so präsent ist. Werde ich da auch noch lieber ins Fitness-Studio gehen, als abends auf dem Sofa zu sitzen? Ich kenne mich ganz gut, schaffe ich meine allzu hohen Ziele nicht, falle ich gerne in alte Gewohnheiten und nehme z.B. dann wieder alles zu, was ich mühevoll losgeworden bin. Das ist wohl eine recht starke Belastung für den Organismus.

Mir fällt noch das Saunieren ein, ich glaube, dass das Immunsystem von dem regelmässigen Schwitzen auch deutlich profitieren kann. Zumindest waren Erkältungen bei mir sehr viel seltener, wenn ich regelmässig in der Sauna war. Nicht zu unterschätzen ist auch die Erholung und Entspannung der regelmässigen Pausen.

Mit dem Streß ist das so eine Sache. Sich dem beruflichen Druck zu entziehen ist ja leider nicht so einfach. Aber auch daran kann man arbeiten. Einfach mal darüber nachdenken, dass es nicht immer "volle Fahrt voraus" so weitergehen kann. Aber damit muss ich mich erstmal beschäftigen.


Naja, wie auch immer. Ich wollte Euch herzlichst grüssen und melde mich bald wieder.

Ninon

Geändert von Ninon14 (03.03.2011 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten