Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.03.2011, 11:11
Ruvon Ruvon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Nicht einmal ein Jahr

Vielen dank.

Es hat erstmal wirklich geholfen alles aufzuschreiben. Ich kann zwar mit meiner frau über alles reden, aber irgendwie ist es hier schon was anderes wenn man die letzten Monate nochmal zusammenfasst. Die letzten Jahre waren für meine Eltern halt nicht die einfachsten. Meine Mutter war immer der starke Part in der Beziehung, aber auch sie scheint langsam Ende ihrer Kräfte anzukommen ohne dass ich weis wie ich ihr helfen kann.

2008 ist meine Oma (väterlicherseits) einen Monat vor ihrem 97. Geburtstag verstorben. Durch einen dämlichen Sturz war sie in dem alter so angeschlagen dass sie einfach nicht mehr konnte/wollte.
Im Jahr darauf musste mein Vater schonmal ins Krankenhaus, dort musste er wegen starker gesundheitlicher Probleme mehrere Wochen verbringen.
Meine Mutter hat das alles schon sehr mitgenommen da auch mein Bruder nicht ganz gesund ist. Seit seiner Kindheit hat er epelepsie(Rechtschreibung, ich weis jetzt schon dass es bestimmt falsch geschrieben ist) und vor ein paar Jahren kam schitzophrenie dazu. Wir wissen das er nie ein richtiges leben führen wird, aber man versucht was man kann.

Meine Mutter bringt also seit Jahren mehrere Krankenhaus und heim besuche hinter sich. Immer nur am pendeln, daneben noch ganztags arbeiten und den Haushalt. Meine Frau und ich versuchen ihr zu helfen, doch dafür ist sie zu stolz. Ich bin schon froh dass sie mich morgen zur Unterstützung mit zum Anwalt nimmt, so brauch sie den Gang nicht alle machen. Sie hatte halt früher nie mit solchen Sachen zu tun, Geld und recht war die Sache meines Vaters. Und immer wenn ich sie auf etwas anspreche woran sie denken müsse seh ich ihr förmlich an wie sie von der last weiter erdrückt wird.

Geändert von Ruvon (03.03.2011 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten