Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 01.03.2011, 17:40
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

auch ich war heute beim Lungenarzt, er ist sehr nett und beantwortet alle Fragen. Er hat sich die letzte CD vom CT angesehen und mir erklärt, dass auf der rechten Lunge mehrere unregelmäßig konfigurierte Verdichtungen von ca. 1,5cm zu sehen sind. Sie sind aber nicht metastasentypisch, sondern es scheint sich um postendzündliche Narben von der Bestrahlung zu handeln. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Entzündungen erst Monate nach Ende der Bestrahlung auftreten. Ich hätte dir auch so sehr gewünscht, dass deine Untersuchung keine Metas gezeigt hätten. Ich bin ganz sicher, dass man mit einer für dich optimalen Behandlung die Metas zum Rückzug zwingt.

Als ich deine Medikamentenliste gelesen habe, mußte ich ein bischen schmunzeln. Wir beiden Christa's nun wieder: Ich bekomme, bis auf die Cortisontabletten, auch alle Medis, die du bekommst. Werde bei der Einnahme an dich denken. Ich hoffe, dass der Husten sich nun endlich vom Acker macht.
Die Messung meiner Knochendichte hat keine akute Osteoporose bestätigt. Zwar sind einige Werte im Grenzbereich, erklären aber keine Rippenfrakturen. Meine Ärzte wollen nun beraten, was weiter zu tun ist. Primär muß erst mal der Husten behandelt werden, damit nicht noch weitere Frakturen folgen. Die Schmerzen habe ich mit meinen Medis ganz gut im Griff. Wenn ich bedenke, dass ich bis vor einem Jahr lediglich 1 Euthyroxtablette (Schilddrüse) genommen habe, wird mir doch ein bischen mulmig, wenn ich mir jetzt meine Medikamenten-Sammlung ansehen. Aber was soll's, Hauptsache sie helfen.

Hoffentlich mußt du nicht allzu lange auf deine Ergebnisse warten. Du hast recht, je schneller die Behandlung beginnen kann um so mehr Chancen haben wir.

Ich wünsche uns beiden eine ruhige, hustenfreie Nacht und drücke dir weiterhin die Daumen.

Übrigens: Marzipan-Christa gefällt mir sehr. Ich futtere Marzipan immer von November bis Weihnachten, danach kommt es mir aus den Ohren

Viele liebe Grüße an dich und alle anderen

Christa aus Lübeck

-die Hoffnung stirbt zuletzt -