Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.03.2011, 07:16
Christa1960 Christa1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Ich weiss nicht weiter

Hallo shelly!

Vielleicht helfen Dir 2 Tips, die ich Dir geben möchte:

Bitte,bitte macht Euch klar, wenn er schimpft: er meint nicht Euch!!! Er ist wütend, weil das Schicksal zu grausam zu ihm ist. Und für diese Wut findet er keine Worte bzw keinen Ort, wo er sie lassen kann. Ich habe mir immer wieder gesagt: er meint nicht mich. Und wenn es zu schlimm wurde hab ich ihm gesagt: Ich verstehe Deine Wut...Du hast jedes Recht, wütend zu sein...aber nicht auf mich, ich bin nicht schuld. Das hat auf Dauer schon geholfen.

Zu seinen Verdauungsproblemen, da hab ich inzwischen auch so einiges indirekt mitgemacht. Grade durch Schmerzmittel und Chemo gibt es da oft Probleme. Wenn er an Verstopfungen leidet, lasst Euch vom Onkologen "Movicol" verschreiben, mit dem Hinweis "Verstopfung bei Chemo" auf dem Rezept..dann ist das gebührenfrei. Das Mittel macht den Stuhl ganz weich. sind kleine Beutel, muß man in Wasser auflösen. Mein Mann hat immer, je nach Bedarf, 1-3 Beutel am Tag genommen...hat meist gut geholfen. Und im Notfall, wenn sich das mal zu stark gesammelt hatte, hat er Dulcolax-Zäpfchen genommen.

Ich wünsche Euch Allen viel Kraft und für Deinen Stiefvater alles,alles Gute
Mit Zitat antworten