Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.02.2011, 22:26
Christa1960 Christa1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig..er geht

In der Nacht von Freitag auf Samstag war er total unruhig. Immer wieder aufrichten, anlehnen, hinsetzen, zudecken, aufdecken (obwohl die Arme und Beine eiskalt sind), hinlegen und so fort..die ganze Nacht. Da wurde es auch so schlimm mit den langen Pausen beim atmen. Danach wurde er extrem ruhig..schlafen, aufwachen und trinken, wieder schlafen.Schon Tage vorher hatte er aufgehört, sich positiv zu äußern. Er sagt nicht mehr: vielleicht komm ich ja nochmal aus dem Bett oder Ähnliches. Ich denke, er hat es akzeptiert. Allerdings äußert er sich auch nicht Negativ.
Seine Augen liegen wieder tief in den Höhlen, die Haut ist leicht gelb - auch die Augen sind etwas gelb verfärbt.Die Knie sind violett/blau. Sein Atem hat einen ganz eigenartigen, für mich nicht definierbaren Geruch. Aus dem Internet weiß ich, daß das vermutlich vom inneren Zerfall der Leber kommt. Seit 1 Woche hat er häufig Kopfschmerzen. Immer wieder ist ihm übel.
...alles Anzeichen auf das baldige Ende.

Schwer für mich ist auch oft sein Anblick, sorry. Er nimmt Fentanyl als Pflaster und bei Bedarf als Spray...damit "dröhnt er sich weg" sozusagen. Natürlich nimmt er es gegen die Schmerzen, aber es ist halt eine Droge. Dann liegt er im Bett, mit geöffneten Augen, die Pupillen nach oben verdreht, der ganze Körper, auch der Mund, total erschlafft....er sieht aus, als wäre er schon gegangen. Dazu dann noch die Atempausen...ich stehe da und muß wirklich genau auf seinen Brustkorb achten, ob er überhaupt noch lebt.
Mit Zitat antworten