Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.02.2011, 21:53
Christa1960 Christa1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig..er geht

am 9. dann morgens gelbe Ringe um die Augen. Mittags tief eingefallene Augen, Fieber..ich rief einen Arzt. Der erklärte, mein Mann solle ins Krankenhaus. dies lehnte er ab. er hat letztes jahr eine Patientenverfügung gemacht. der Arzt erklärte, er sei in einem kritischen Zustand, er könne sterben,wenn er zuhaus bleibt...er wollt zuhaus bleiben.
Am nächsten Tag wäre wieder Chemo gewesen. die fiel natürlich aus.Meine Söhne brachten ihn die Treppe herunter, allein ging nicht, und wir fuhren zum Onkologen. Nach der Untersuchung ein Gespräch mit mir unter 4 Augen. Er sagte, es sieht nicht gut aus, aber ich möchte noch die Blutwerte abwarten.
Mein Mann war immer noch der Meinung, er hätte noch viel Zeit. 2 Tage später dann das nächste Gespräch beim Onkologen. Der sagte dann auch ihm die Wahrheit...mein Mann sagte"damit hab ich nicht gerechnet"...er war echt schockiert, überrascht...sein Bewusstsein hat es komplett verdrängt.Nun war er austherapiert. Achja, er hatte eine akute Infektion, die hat seinen Zustand so schnell so stark verschlechtert. Mit Tabletten bekam man die in den Griff. Die akute Situation besserte sich.

Nun verweigerte er allerdings fast vollständig die Nahrung. Eigentlich hat er seit dem 7. Januar INSGESAMT nicht mehr gegessen, als sonst an einem üppigen Grillabend.Nur dadurch, daß er viel Saft, Cola und Sprudel trinkt, hat er bis heut überlebt. Nimmt auch keine hochkalorische Nahrung.

Seit Mitte Januar fehlt ihm auch die Kraft zur Toilette zu gehen. Ich habe mich von der Arbeit befreien lassen und pflege ihn allein zu haus.2 mal die Woche kommt der Hausarzt. Für Gespräche besucht mich ein ein Hospitzdienst. Meine erwachsenen Kinder(wir wohnen alle in einem Haus) unterstützen mich kräftig. Und viele Freunde sind zumindest telefonisch für mich da
Mit Zitat antworten