Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.02.2011, 21:10
Christa1960 Christa1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Ich glaube, ich werd einfach mal die letzten Wochen hier beschreiben. Habe die letzten Tage viel gelesen hier und nach solchen Berichten gesucht. Vielleicht hilft es erstmal mir und später auch anderen Angehörigen, wenn ich das mal niederschreibe.

Vor knapp einem Jahr bekam er die Diagnose (nachdem wir ihn 2 Wochen vorher noch für gesund hielten):
Primär im Dünndarm, Lebertumor durch Metas, Karzinose im Bauchfell,Pleuralerguss...keine Chance auf Heilung!!!
Da saßen wir dann, in "unserer Achterbahn" und erstmal ging es rasant bergab. Ständige Schmerzen im Rücken, wir dachten vom vielen Liegen. Andere Schmerzen ließen sich mit den Medis die wir hatten gut bändigen. Es begann eine palliative Chemo. 2 Monate ging es erstmal steil abwärts. Er verließ das Bett nur für sehr kurze Zeit, vor Schmerzen konnte er kaum sitzen oder stehen. Dann besuchten wir eine palliative Ambulanz. Dort wurde festgestellt, daß die ständigen Schmerzen im Rücken von geschwollenen Lymphknoten verursacht wurden. Eine Umstellung der Schmerzmittel brachte innerhalb von Stunden Linderung. Endlich ohne Schmerzen und auch die Chemo schlug gut an...so kam er wieder auf die Beine. Bekam wieder Kraft und wurde fast "der Alte". Wir hatten einen wunderschönen Sommer, haben immer wieder "Herzensbilder" geschaffen. Er ist so tapfer, hat nie aufgegeben und gekämpft solange es ging. War überzeugt, er könne so auch noch 70 Jahre alt werden.
Mir war klar, daß es so nicht war, daß wir nur noch wenig Zeit haben.So begann ich, mich zu informieren,mich vorzubereiten. Besuchte regelmäßig eine Angehörigen-Selbsthilfegruppe, las Bücher von Kübler-Ross usw.

--kleine Pause, schreib gleich weiter....
Mit Zitat antworten