Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.02.2011, 19:05
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Lungenkrebs mit Metas /Krankheitsverlauf meines Papas

Hallo Sternchen,

freut mich schon mal zu lesen, dass Dein Papa die erste Chemo "gut" weggesteckt hat. Das runde Gesicht kommt höchstwahrscheinlich vom Kortison. So war es jedenfalls bei meiner Ma der Fall. Nach längerer Zeit, als sie das Kortison nehmen musste, war das Gesicht sehr rund und sie hatte ständig Hunger.

Ich hatte damals das "Glück" dass ich im Erziehungsurlaub war. Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr alt als die Diagnose kam. Da konnte ich so gut wie zu fast jeden Arztbesuch mitgehen und als erste auch erfahren, was ist und vor allen was kommen wird...

Eine Port wurde auch kurze Zeit nach der ersten Chemo eingepflanzt. Lt. den Ärzten damals, würde die Chemo die Venen zu sehr angreifen und sie wollten auf Nummer sicher gehen, dass nichts kaputt geht. Deshalb bekam sie den Port. Eine gute Sache übrigens. Als es ihr zum Schluss so richtig schlecht ging, konnte man sie mit Medikamenten durch den Port versorgen und sie musste nicht mehr unnötig gestochen werden...

Der Appetit bei Deinem Papa wird bestimmt wieder kommen. Ich denke, dass die Psyche auch großen Anteil leistet, wenn man nicht so große Lust auf Essen hat.

Sei weiter für ihn da, auch wenn es "nur" seelisch ist, wie Du es geschrieben hast. Das bringt schon viel...

lg
Alina
__________________
Meine über alles geliebte Mama 21.03.1957-10.02.2010
Mit Zitat antworten