Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.02.2011, 18:00
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Lungenkrebs mit Metas /Krankheitsverlauf meines Papas

Hallo Ihr Lieben

Erstmal @Felice: Leider bin ich bei den Arztbesuchen immer nicht dabei, da meine Mama da mit ihm hinfährt, da es meistens zu Zeiten ist an denen ich arbeite und ich wohne ja auch nicht mehr bei meinen Eltern (arbeite in Vollzeit und habe eine fast 2 jährige Tochter) und im Entlassungsbericht stand das leider nicht (hab auch nach einem verstecktem Hinweis wie "T3,T4" oder so gesucht, leider erfolglos)

So, nun sorry dass ich mich jetzt erst melde...
Am FR hatte Papa ja seine erste Chemo , er war für 5,5 Std im Krankenhaus, ihm ging es danach sogar ganz gut, er war müde, hat Nachmittags geschlafen, Abends gings ihm aber gut. Er muss nun Tabletten gegen Übelkeit vorsorglich nehmen (leider weiss ich nicht wie die heissen) , jedenfalls sorgen sie für Wassereinlagerungen und mein Papa hat ein etwas runderes Gesicht bekommen.... Gestern fing es an, dass er weniger Appetit hatte und auch die Aprikosen die er sonst so mag, plötzlich nicht mehr mochte - was meine Mutter etwas getroffen hat weil sie extra alles holt was er liebt und derzeit ist sie etwas erschöpft und sowas macht sie dann irgendwie traurig, auch wenns eigentlich nicht so schlimm ist...
Ich bin gespannt wie es heute war wenn ich nachher anrufe. FR muss ein Papa nochmal ins Krankenhaus, da kriegt er eine Kurzinfusion durch die werden sich dann wohl seine weißen Blutkörperchen verringern und meine Tochter darf dann die ganze Woche den Opa nicht sehen weil Kitakinder oftmals Bazillen in sich haben (leider hat meine Mama sich nicht gemerkt wie die Kurzinfusion heisst)
DO muss er auch ins Krankenhaus, da dort besprochen wird ob ihm ein Port gelegt wird, da die Probleme hatten die Venen zu finden und Angst haben die Behandlung irgendwann abzubrechen.

Ich hoffe so sehr dass er das alles den Umständen entsprechend gut wegsteckt und auch dass meine Mama das alles packt, wir 4 Geschwister helfen wo wir können , auch wenn ich eher seelisch helfe und die anderen 3 eher praktisch,weil ich auch noch Familie hab und meine Tochter so wenig wie möglich verunsichert werden soll - und das wäre sie wenn Mama plötzlich kaum noch nach Hause kommt nach der Arbeit -man kann ihrs ja noch nicht erklären...

Liebe Grüße an alle!!!
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten