Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 28.02.2011, 01:15
Jule1967 Jule1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mutter hat auch BSDK mit Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber

Hallo Barbara,
auch auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen möcte ich mich zu diesem Thema mal zu Wort melden.

Zitat:
Zitat von Babsi2610 Beitrag anzeigen
Über Dignitas hatte ich mich auch schlau gemacht. Aber Du hast Recht, hier ist viel Verwaltungskram (z.B. jetzt bei zwei Ärzten vorstellen) zu erledigen, der Zeit und Geld kostet. Außerdem wird in der Presse/Internet viel spekuliert über die dort jetzt angewandte Methode. Deshalb habe ich auch von dieser Idee Abstand genommen.
Ich habe diesen Weg hinter mir. Für meine Mutter stand schon immer fest, daß sie sich das Recht herausnimmt, frei entscheiden zu dürfen, wann sie geht. Die niederschmetternden Diagnose kam am 9. September letzten Jahres, wir haben alle Möglichkeiten eruiert, ich habe auch eine Psychoonkologin eingeschaltet, ihr Entschluß stand fest.
Der Verwaltungskram hat zwei, drei Tage gedauert, und dann sind wir mit festem Ziel in die Schweiz gereist. Am 30. November durfte sie gehen.
Ich habe meine Mutter bis zumSchluß begleitet und kann dir versichern, daß die Presse sehr wild spekuliert. Und bei aller Trauer bin ich sehr glücklich, daß ich ihr ihren sehnlichsten Wunsch legal erfüllen konnte.

Der Arzt hat uns im Hotel aufgesucht und uns sehr durch seine offenen Worte und seine Menschenkenntnis beeindruckt.
Ich möchte das nicht weiter ausführen, aber für Fragen diesbezüglich sehe ich gerne per PM zur verfügung.


Zitat:
Mit rezeptpflichtigen Schlaftabletten kann man sich heute nicht mehr umbringen. Der Mix mit Tavor wird es dann vielleicht machen?!
Vielleicht aber auch nicht, das ist wahrscheinlicher.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft auf deinem Weg.

LG Jule
Mit Zitat antworten