Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.02.2011, 16:15
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Hallo Lilou,
ich hab auch was zum Thema Diep, Bauch, Narbe u.s.w. beizutragen.
Bei mir war der Aufbau per Diep im November 2009. Meine Bauchnarbe ist zwar mittlerweile über Weite Strecken hell, aber schmal ist sie auch nicht geworden, da bei mir auch ziemlich viel vom Bauchspeck samt Haut gebraucht wurde und dadurch dann auch ein ziemlich starker Zug auf der Narbe war - da konnte ich soviele Klammerpflaster draufkleben, wie ich wollte, das war einfach nicht zu vermeiden.
Aber wie gesagt, mittlerweile ist sie ganz hell geworden, bis auf eine Stelle, wo nochmal nachkorrigiert werden musste vor einem 3/4 Jahr, aber da hab ich auch Hoffnung, dass das noch aufhellt.
Bei mir ist die Bauchnarbe auch nicht ganz unten an der Schamgrenze, sondern liegt ganz knapp unterm Sliprand und manchmal auch knapp darüber. Was den Hosenbund angeht, mag ich es eh nicht, wenn ich so eingeschnürt bin und träge deshalb meine Hosen eh lieber etwas weiter. Kommt ja auch darauf an, ob der Bund hoch oder tief geschnitten ist, ich denke, das muss man einfach ausprobieren, was dann am besten und angenehmsten ist. Bei meinen Jeans liegt die Narbe knapp unterm Bund, so dass da nichts stört. Mittlerweile ist die Narbe aber auch nicht mehr so empfindlich und ich komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Alles in allem ist die Bauchnarbe so, dass sie im Bikinihosen nicht zu sehen ist, wenn es nicht gerade ein Minislip ist.
Dafür kann ich jetzt aber auch wieder ein Bikinioberteil tragen, ohne, dass es zu bemerken ist, dass das eigentlich mein Bauch ist.
Es ist sicher keine leichte Entscheidung und ein gewisses Risiko bleibt immer, dass etwas nicht so wird, wie man sich das vorgestellt hat. Das kann man halt leider vorher nicht 100%tig sagen.
Ich denke, ganz wichtig ist es, dass du dich in einer guten Klinik mit viel Erfahrung operieren lässt, der Rest ist leider auch etwas Glücksache.
Wenn du möchtest kann ich dir Bilder von meinem Aufbau/Bauch zeigen, aber dann per PN. Kannst ja Bescheid geben.
Ansonsten wünsch ich dir alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
LG
Sophia
Mit Zitat antworten