Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.02.2011, 00:58
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nächste Krebsart :-(

Liebe Naddel,

ich möchte Dich hier bei uns Nieren recht herzlich begrüßen. Es ist für Dich natürlich schrecklich, wenn gleich 2 Familienangehörige an Krebs erkrankt sind.
Nachdem der Tumor ja noch nicht so groß ist, hat Dein Schwiegervater bestimmt
Gluck, dass er auch ohne Probleme operiert werden kann.
Als erstes würde ich Dir raten, Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten . Da bekommt man schon alles sehr gut erklärt.
Dann soll Dein Vater das CT abwarten, aber mit Sicherheit muss er operiert werden. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ein CT vom Abdomen und vom Thorax gemacht wird, damit man gleich sieht, ob Metastasen schon in der Lunge sind.
Wenn man dann nach einer OP den histologischen Befund hat kann man mehr sagen was gemacht werden muss. Sollte es ein Nierenzellkarcinom sein, dann muss man sich auch die richtigen Ärzte für die Nachsorge aussuchen. Da unser Krebs zu den seltenen Tumore gehört und die Behandlung ganz anders als bei anderen Krebsarten ist, ist es wichtig auch zu den Spezialisten zu gehen. Das LH ist dann behilflich den richtigen Arzt in seiner Nähe
zu suchen.
Vielleicht liest Du mal ein paar Mutmachgeschichten in unserem Forum, da erfährst Du dann auch schon alles Wichtige, wie es mit unserem Krebs weiter gehen kann.
Dein Vater soll sich auf keinen Fall verrückt machen, man kann sehr gut mit dieser Krankheit leben, wenn man alle Kontrollen regelmäßig macht. Und jedes Rezidiv früh genug erkannt wird, und dann wenn möglich operiert wird.
Was ganz wichtig ist, unbedingt einen Ordner anlegen mit allen Befunden. Von jedem CT eine CD machen lassen, wegen der 2. Meinung, was bei unserem Krebs oft sehr wichtig ist für die richtige Behandlung.

Für den Anfang habe ich nun schon mal genug geschrieben, nach dem CT und dem histologischen Befund kann man dann schon mehr sagen.


Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft für den Kampf degen diesen Krebs zu kämpfen.



Nachdem ich sehr neugierig bin, würde ich Dich bitten, noch das Alter von Deinem Schwiegervater mitzuteilen und in welchem Teil Deutschlands ihr wohnt. N

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 06:54 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten