Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.02.2011, 09:37
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Wie lässt man einen geliebten Menschen gehen?

Liebe Franziska,
ich kann Dich sehr gut verstehen, denn der Tod meines Mannes ist erst 1 1/2 Jahre her. Als wir erkennen mußten das es keine Heilung für meinen Mann mehr gibt, haben wir noch eine Reise nach Portugal unternommen. Mein Mann konnte zum Glück bis zu seinem Tod zu Hause sein. Wir haben uns in dieser Zeit ganz besonders Amtsträgern unserer Konfession anvertraut. Es war tröstlich zu wissen das für uns gebetet wurde. Auch dieses Forum war eine große Hilfe. Aber die Hoffnung, das trotz allem vielleicht ein Wunder geschieht, blieb bis zum letzten Tag. Wir Menschen sind wohl so eingestellt. Wir hatten uns auch mit dem Gedanken, die letzten Tage in einem Hospiz zu verbringen vertraut gemacht. Man kann als Angehöriger ebenfalls im Hospiz bleiben, das war für mich sehr wichtig. Wir hätten ein Hospiz einem Krankenhaus vorgezogen. Aber zum Glück brauchten wir diesen Schritt nicht mehr gehen. Mein Mann ist in meinem Beisein friedlich eingeschlafen. Ich will Dir damit sagen, dass bei dieser Krankheit auch das möglich ist.
Aber wie aus den vorheriegen Beiträgen zu entnehmen ist, ist letztendlich die Entscheidung deines Vaters ausschlaggebend.
Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen recht viel Kraft und Gottes Hilfe für die vor Euch liegende schwere Zeit.
L.G.
Jani

Geändert von jani1944 (26.02.2011 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten