Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.02.2011, 21:15
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Wie lässt man einen geliebten Menschen gehen?

Liebe Franziska,

es tut mir sehr Leid, in welcher Situation ihr euch gerade befindet. Es ist Schrecklich. Ich habe es mit meiner Mama durchmachen müssen...

Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass Dein Vater sich im Krh wohl fühlt. Meinst du, es wäre die richtige Entscheidung Deinen Papa mit nach Hause zu nehmen? Vielleicht kommt ein Hospiz oder eine Palliativstation in Frage. Meine Ma war die letzten zwei Wochen im Hospiz und diese Pflege, welche sie dort erhalten hat und wir auch, hätten wir ihr zu Hause nie geben können. Es wäre eine Überlegung wert, zumal Dein Vater sich im Krh wohl und sicher fühlt...

Diese Fragen haben mich auch immer beschäftigt. Allerdings gibt es keinen Zeitpunkt wann sich die Kinder oder ihr selbst verabschieden solltet. Verbringt soviel Zeit wie nur möglich mit ihm und bei ihm. Meine Tochter war damals 1,5 Jahre alt und ich nahm sie fast jeden Tag mit ins Hospiz. Ich bin mir sicher, meine Mama hat sie gehört und gespürt auch wenn sie nicht mehr ansprechbar war. Du solltest nach Deinem Gefühl handeln...

Ich habe damals aufgehört zu kämpfen als ich merkte, dass sie nicht mehr kämpft. Man selbst kämpft nicht, sondern kämpft mit! Paar Tage vor dem Tode habe ich aufgehört "egoistisch" zu sein und habe sie gehen lassen. Sie war im Komaähnlichen Zustand und ich sagte ihr, dass sie gehen kann/darf, dass ich klar kommen werde und sie sich um mich/uns keine Sorgen machen muss. Die Hoffnung allerdings stirbt erst mit dem Tod!!!

Deine Mama wird stark sein, das kannst Du mir glauben. Man holt Kraftreserven, welche man noch nie kannte... Es wird weiter gehen!

Liebe Franziska, sei einfach für Deine Lieben da. Denn damit tust Du mehr als Du Dir vorstellen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dein Papa nicht leiden muss. Fühl Dich von mir

lg
Alina
__________________
Meine über alles geliebte Mama 21.03.1957-10.02.2010
Mit Zitat antworten