Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.02.2011, 19:50
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Wie lässt man einen geliebten Menschen gehen?

Liebe Franziska,

ich kann deinen Beitrag gut nachvollziehen. Auch mich beschäftigen solche Fragen. Mein Mann hat Lungenkrebs (Pancoast) und letzte Woche hieß es vom Arzt, dass er dieses Jahr nicht mehr überleben wird.

Ich habe hin und her überlegt; versucht ihn indirekt auf diese Fragen anzusprechen und habe einen guten Tipp von einem befreundeten Arzt bekommen: Der Patient gibt das Tempo vor. D. h. solange er uns glauben machen möchte, dass er wieder auf die Beine kommt bzw. alles nicht so schlimm ist, spiel das Spiel mit. Es wird der Moment kommen, wo du ihm deine Fragen stellen kannst. Aber er bestimmt ihn, nicht du. Vielleicht hast du sogar das Glück und dein Vater ruft euch alle noch einmal zu sich, um sich zu verabschieden.

Dein Beitrag klingt trotz allem so, dass du deine Mutter bestimmt unterstützt. Ich glaube, dass merkt sie. Ansonsten frag sie einfach, wie und was du ihr Gutes tun kannst.

Für alles was vor dir liegt, drücke ich dir die Daumen und sende dir ganz viel Kraft!!!! Ich hoffe, dein Papa muss nicht zu sehr leiden!!!!

Ganz liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten